News SWI

Insider bekräftigt: Switch-Nachfolger soll eines der meistgewünschten Features bieten

Nintendo hat endlich in Aussicht gestellt, wann wir mit einer Ankündigung des Switch-Nachfolgers rechnen dürfen. Ein Umstand, der den vermeintlichen Insider TvPH auf den Plan gerufen hat, den Hype zu nutzen, um über potenzielle Funktionen der Konsole zu informieren.

Im Video geht er detailliert auf bestimmte Funktionen und Pläne rund um den Switch-Nachfolger ein; etwa auf den Veröffentlichungstermin März 2025 und das Versprechen weiterer Remaster von Nintendo.

Die wohl wichtigste Information: Der Switch-Nachfolger sei abwärtskompatibel und soll sowohl physische als auch digitale Switch-Titel unterstützen. Es wäre nicht das erste Mal, dass das von Fans wohl meistgewünschte Feature Thema von Medienberichten ist.

Dies würde mit den jüngsten Kommentaren von Nintendo-Präsident Furukawa zusammenpassen, nach denen die neue Konsole als „das nächste Modell der Switch“ zu beschreiben sei – Evolution, statt Revolution quasi. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass ihr eure Switch-Bibliothek auch auf ihrem Nachfolger genießen können werdet.

TvPH hatte vor einigen Wochen als erster die vermeintliche „Verschiebung“ der neuen Nintendo-Konsole auf Anfang 2025 publik gemacht. Es dauerte nur Minuten, bis etablierte Medien wie VGC und Eurogamer mit eigenen Berichten nachlegten.

via The Gamer, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft

14 Kommentare

  1. Na ja, schätze, DS-Games müsste man dann wohl im Handheld only spielen.

    Aber ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn ich bei gewissen Titeln limitiert bin als wenn es überhaupt keine Chance gibt, sie in ihrem Originalzustand zu präservieren.

    Aus Präservierungssicht keine ich dich sogar verstehen aber als Spieler fände ich das ein ziemlich arschige move von Nintendo, schließlich ist die Hauptfunktion der Switch alle Spiele sowohl in Handheld als auch Tv spielen zu können und da dann den Leuten die nur auf den Tv spielen so in den Arsch zu treten fände ich extrem unfair. Würde es wirklich so kommen dann würde es für mich kein unterschied machen , da ich lieber kein Spiel spiele als jemals auf den Handheld ein Spiel zu spielen.


    Aus dem Grund ist halt das ändern der spiel halt die Variante die die wenigsten Leute ausschließt.

  2. Aus Präservierungssicht keine ich dich sogar verstehen aber als Spieler fände ich das ein ziemlich arschige move von Nintendo, schließlich ist die Hauptfunktion der Switch alle Spiele sowohl in Handheld als auch Tv spielen zu können und da dann den Leuten die nur auf den Tv spielen so in den Arsch zu treten fände ich extrem unfair.

    Stellt sich die Frage, ob es trotz "Evolution" immer noch das Hauptkonzept sein wird oder ob es dazu einen Twist geben wird, wodurch es eben nicht mehr das Hauptaugenmerk ist.

    Außerdem ist Nintendo dafür bekannt, unnötige Limitationen in ihren Spielen unterzubringen. Unabhängig davon, dass sie anderen großen Publishern immer noch hinterher hinken, was Barrierefreiheitsoptionen angeht, ist es manchmal bizarr, was man für merkwürdige andere Limitationen einbringt.

    Erinnerst du dich z.B. noch, als man Pokemon Let´s Go im Docked Modus NUR mit einem einzigen JoyCon spielen konnte? Keine Pro Controlleruntersützung? Ja, ich wollte mir das Spiel tatsächlich mal kaufen und schauen, ob ich mich noch für die Reihe erwärmen kann. Das hatte sich damit erledigt.

  3. Erinnerst du dich z.B. noch, als man Pokemon Let´s Go im Docked Modus NUR mit einem einzigen JoyCon spielen konnte?

    Man konnte es auch nur anhand eines Pokeballs spielen xD Das war schon ganz witzig^^ (und der Grund war Barrierefreiheit, damit es so wirklich jeder spielen kann [Nur, dass mans da vielleicht bissel zu gut meinte...] ^^)

  4. und der Grund war Barrierefreiheit, damit es so wirklich jeder spielen kann [Nur, dass mans da vielleicht bissel zu gut meinte...

    Njaaaa, weißt du, was WIRKLICH tolle Barrierefreiheitsoptionens sind? OPTIONEN!!! Wenn man den einzelnen Joycon als OPTION eingebaut hätte und den Pro Controller für diejenigen, die es klassisch spielen möchte, DAS wäre Barrierefreiheit. Aber das ist eine dumme Limitierung, die dem Spiel nichts hinzufügt.


    Ich weiß, du denkst über die Gimmicks ähnlich wie ich, also bist du davon ausgenommen, aber ganz allgemein können wir uns doch nicht hinstellen und gegen die Gimmicks sein und dann über so nen Mumpitz hinweg sehen. Das ist nichtmal ne wirklich interessante Art, das Spiel zu erleben, das ist einfach nur ein Krampf!

    Und ICH konnte das so nichtmal erleben, weil meine JoyCons früh angefangen haben zu driften und ich es bis heute nicht eingesehen habe, Nintendo nochmal Geld für den Mist in den Rachen zu werfen (für meine Handhelderfahrung habe ich mir den Split Pad Pro gekauft, DER hat mich noch nicht im Stich gelassen!)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.