News

Kingdom-Come-Studio will nächste Woche sein neues Spiel vorstellen und man weiß schon mehr

Publisher Deep Silver und Entwickler Warhorse Studios haben für den 18. April einen Livestream angekündigt, bei dem man das neue Spiel der Kingdom-Come-Entwickler enthüllen möchte. Um 20 Uhr deutscher Zeit könnt ihr euch den Stream bei YouTube und Twitch ansehen.

Erst seit wenigen Wochen ist Kingdom Come: Deliverance nach langer Wartezeit auch für Nintendo Switch erhältlich. Intern dürfte man sich schon lange dem neuen Spiel zugewandt haben, jetzt will man es auch öffentlich machen. Dabei scheint es, als würde sich Warhorse Studio nach dem Debütspiel keine Abwechslung gönnen.

Die Spatzen pfeifen nämlich von den Dächern, dass man an den Erfolg des Mittelalter-RPGs anknüpfen will, und zwar auf die denkbar einfachste Weise: Kingdom Come: Deliverance 2. Das berichten vorab Insider, die ihr Hintergrundwissen schon mehr als einmal unter Beweis gestellt haben: Billbil-kun u Tom Henderson. Gematsu springt zur Seite.

Erst im Februar, also noch vor der Veröffentlichung für Nintendo Switch, hatte Warhorse Studios bekannt gegeben, dass sich das Mittelalter-RPG weltweit sechs Millionen Mal verkaufen konnte. Das genügt wohl, um sich die Entscheidung über eine Fortsetzung nicht allzu schwer zu machen. Dass man an einem „neuen“ Spiel arbeitet, hatte man bereits 2020 enthüllt.

Bildmaterial: Kingdom Come: Deliverance, Prime Matter, Saber Interactive, Warhorse Studios

9 Kommentare

  1. Empfinde ich genauso ist mir viel zu "Trocken" und ich habe Kingdom Come vor Jahre von Epic Games kostenlos bekommen.


    Mir fehlt da der Fantasy Aspekt eines Höheren Wesens :D da reicht der Ritter Henry aus Heavensburg leider nicht. Oder der Mongolische Feldherr xD.


    Aber sind sicher erstklassige Spiele.

  2. Freu mich sehr auf den Nachfolger. Eines der Spiele das gut zeigt wie eine realistische Welt durch sehr gutes Worldbuilding (in dem Fall reale Geschichte) sehr interessant gemacht wird. Ich frag mich ja ob man weiter mit Heinrich spielt oder man einen neuen Charakter in vielleicht sogar anderen Gegen während eines anderen historischen Ereignis spielt. Das man vom einen niemand zu einem jemand mit gute Fähigkeiten wurde war ja auch ein bisschen der reiz am ersten Teil, das würde mit einer Fortsetzung mit Heinrich ja ein bisschen fehlen.

  3. Der Nachfolger von Kingdom Come 2 ist nun auch ganz offiziell angekündigt:


    https://www.4players.de/4playe…ittelalter-RPG_kommt.html


    Er soll "doppelt so groß" werden wie sein sein Vorgänger, das Entwicklerteam sei von gerade mal 11 Personen in Teil eins auf 250 Entwickler angestiegen sein! Für mich ist das Spiel persönlich nix, wie ich schon schrieb, aber wer interessiert ist, kann die weiteren versprochenen Änderungen im Artikel nachlesen.

  4. Oha das soll sogar schon ende des Jahres rauskommen? :O Damit hät ich jetzt nicht gerechnet.

    Bin echt mal gespannt wie das wird. Teil 1 muss ich ja noch nachholen und überleg da immer noch, ob ich mir die Switch Version dann doch noch hole ums darauf zu spielen^^


    Hier ist übrigens der Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.