Merchandise News

Dragon Quest: Baby-Strampler und Kids-Shirts von Square Enix sind bald im Verkauf

Ihr haltet es weniger mit Dragon Ball, eher mit Dragon Quest? Als hätten sich die Firmen abgesprochen, gibt es nach dem Dragon-Ball-Strampler für eure Jüngsten jetzt auch Baby- und Kindermode im Dragon-Quest-Stil.

Diesmal wird die neue Kollektion von Square Enix selbst verkauft. Ab dem 26. April 2024 nimmt der Square Enix e-Store die Bestellungen an. Bisher nur in Japan und es wären eher unübliche Artikel für die weltweiten Square Enix Stores, aber wer weiß?

rec-mobile

In der Bekleidungslinie macht Square Enix verschiedene Strampler, kleine Shirts und Ganzkörperanzüge für Kids zugänglich. Die Motive: ausnahmslos Schleime, die wohl populärste und intuitive Verbindung zur Dragon-Quest-Reihe. Die Preise schwanken zwischen 14 Euro und 19 Euro und es gibt nur Baby- und Kindergrößen.

Die Veröffentlichung der Kollektion fällt in eine Zeit, in der es um die Videospiele eher ruhig ist. Erst kürzlich ist nach einem Bloomberg-Bericht der Top-Producer Yu Miyake von seiner Position als Producer der „Dragon Quest“-Reihe zurückgetreten. Grund dafür soll auch sein, dass Dragon Quest XII so lange auf sich warten lässt.

Der neue Teil der Serie heißt Dragon Quest XII: The Flames of Fate und wurde im Mai 2021 angekündigt. Das Spiel soll sich an ein erwachseneres Publikum richten. Viel hat Square Enix dazu noch nicht gezeigt. Genau genommen: gar nichts.

via Square Enix, e-Store, Bildmaterial: Square Enix

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!