Anime News

Diese beliebte Retro-Marke von SEGA bekommt bald eine neue Serie spendiert

SEGA hat tief in seinem beneidenswerten IP-Archiv gestöbert, um ein Animationsprojekt loszutreten, mit dem ihr vermutlich weniger gerechnet habt. In Zusammenarbeit mit Comedy Central soll nämlich eine animierte Adaption des Arcade-Beat-’em-ups Golden Axe aus dem Jahr 1989 entstehen.

Das Projekt verspricht eine „urkomische und liebevolle Hommage“ an die mittelalterlichen Fantasy-Spiele zu werden. Es handelt von den erfahrenen Kriegern Ax Battler, Tyris Flare und Gilius Thunderhead, die sich erneut alle auf den Weg machen, um Yuria vor dem bösen Riesen Death Adder zu retten. Zu ihnen gesellt sich der „unerfahrene und unzureichend vorbereitete“ Erstabenteurer Hampton Squib, der „sein ganzes Leben lang davon geträumt hat, auf Quests zu gehen“.

Golden Axe wird sich über zehn Episoden erstrecken, wobei der Autor von American Dad – Joe Chandler – als Showrunner der Serie fungiert. Darüber hinaus hat Comedy Central eine „Starbesetzung“ enthüllt, zu der Matthew Rhys (The Americans), Danny Pudi (Community, Mythic Quest), Liam McIntyre (Spartacus), Carl Tart (Star Trek: Lower Decks) und Lisa Gilroy (Glamorous) gehören.

Stichwort „Golden Axe“: Auch an der Videospielfront soll es künftig Neues von den Axt-schwingenden Helden geben. Die bekommen nämlich ein Reboot spendiert, wie auch diverse andere bekannte SEGA-Marken wie Jet Set Radio, Streets of Rage und mehr. Diese Reboot-Großoffensive hatte SEGA im Dezember offiziell gemacht.

via Eurogamer, Bildmaterial: Golden Axe, SEGA

5 Kommentare

  1. Der Golden Axe Typ erinnert mich immer daran was Perla aus Spongebob mal einst sagte.


    "Er ist Groß Gebräunt und Gutaussehend".


    Was ich nie sein werde. 🥲

  2. Mal schauen, ich rechne nicht mit tausenden Golden Axe Fans die 35 Jahre auf eine Serie gewartet haben.

  3. Mal schauen, ich rechne nicht mit tausenden Golden Axe Fans die 35 Jahre auf eine Serie gewartet haben.

    Ach das wird trotzdem lustig und unterhaltsam sein

  4. Mal schauen, ich rechne nicht mit tausenden Golden Axe Fans die 35 Jahre auf eine Serie gewartet haben.

    Es wird denen auch eher darum gehen neue Zielgruppen zu erschließen. Heute kennt Golden Axe kaum noch wer. Genau das will man so nun ändern. Das gehört alles zur PR zur Wiederbelebung. Das ist schon schlau, was die da machen. Nun muss nur noch die Qualität am Ende stimmen. Da habe ich irgendwie Zweifel bei der Serie... kann aber auch nicht wirklich sagen, warum das bei mir solch Skepsis hervorruft... xD

    Aber ich glaube anschauen würde ich es mir. Finds schon ziemlich cool, dass man da sowas bringt. Könnte mir gut vorstellen, dass es in Zukunft auch noch ähnliche Ankündigungen zu anderen IPs geben könnte. Zu Crazy Taxi hät ich iwie gern so ne Serie xDD Das stell ich mir mega witzig vor xD

  5. Man hätte auch Armageddon als Asteroids Film rausbringen können.

    Für mein Empfinden ist halt die Identität von Golden Axe für sowas zu schwach. Im Prinzip kann man alles reinprojezieren solange Typ mit Schwert /Axt vorkommt. Und ja das Ergebnis kann gut sein, aber genauso könnten sie das Deo verfilmen.


    Und Mario hatte ja auch mal nicht mehr Grundlage, ist aber mit der Zeit dann mehr ausgebaut worden.


    Wie dem auch sei: Meine erste Wahl wäre es nicht gewesen aber schauen wir mal.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.