Mobil News PC PS4 PS5 SWI

Das ist auch selten: Die Demo zu SaGa Emerald Beyond ist auf jeder Plattform anders

Am 25. April erscheint SaGa Emerald Beyond und wie ihr vielleicht wisst, ist seit dieser Woche eine Demo verfügbar. Eine Demo? Das ist eigentlich nicht richtig. Es sind mehrere Demos, Mehrzahl.

Die SaGa-Macher haben sich ins Zeug gelegt und sich etwas Besonderes überlegt. Je nach eurer Plattformwahl dürft ihr nämlich einen jeweils anderen Protagonisten erleben. Je nachdem, ob ihr auf Switch, PlayStation oder PCs spielt, könnt ihr die Story eines anderen Protagonisten spielen.

Elden Ring Rectangle

Gab es so etwas schon mal? Switch-Fans beginnen erleben den Beginn der Geschichte von Ameya. PlayStation-Spielende haben Spaß mit Tsunanoris Abenteuer und PC-Fans tauchen in die melancholische Story um Diva No. 5 ein.

SaGa Emerald Beyond spielt in 17 Welten und neben den drei genannten Charakteren gibt es noch drei weitere Protagonisten: Siugnas, Bonnie und Formina. Eure Entscheidung, mit dem ihr beginnt und die Reihenfolge, in der ihr die Welten besucht, verändert dabei den Lauf der Story.

Eines ist mit allen Charakteren gleich: Ihr erlebt stets strategische, rundenbasierte Kämpfe. Und den Spielfortschritt eurer Demo könnt ihr in die Vollversion übertragen. Im Square Enix Blog werden euch die Geschichten der drei Demo-Charaktere noch ein wenig näher vorgestellt. SaGa Emerald Beyond erscheint am 25. April digital hierzulande für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, PCs, iOS und Android.

Der neue Trailer zu Diva No. 5:

Der neue Final Trailer:

Bildmaterial: SaGa Emerald Beyond, Square Enix

2 Kommentare

  1. Von unterschiedlichen Demos auf verschiedenen Plattformen zur selben Zeit habe ich auch noch nicht gehört.


    Gemein finde ich aber, dass die Playstation-Spieler mit einem männlichen Charakter in der Demo spielen müssen, während die anderen beiden weibliche bekommen.

  2. Es gibt ja schonmal mehrere Filmversionen, je nach Region (bei spider man 2 across the spider verse mit verschiedenen Dialogen z.B.) aber von mehreren Demos höre ich auch zum ersten Mal. Alleine die Idee finde ich schon cool.

    Wobei ich von Demos, die einfach den Anfang des Spiels darstellen nicht mehr viel halte, weil ich ein Spiel in meinem eigenen pace erleben will und man bei SaGa sogar ein Element des storytellings weg geht, weil man ja quasi dadurch direkt zu einem Anfangspfad gezwungen wird. Aber dennoch, coole Idee.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.