News PC

Vindictus: Defying Fate ist ein Fantasy-Action-RPG im Universum des MMORPGs Vindictus

Nexon hat Vindictus: Defying Fate angekündigt, ein Fantasy-Action-Rollenspiel, das in der Welt seines 2010 erschienenen MMORPGs Vindictus spielt. Der Titel wird zunächst via Steam für den PC veröffentlicht, zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann auch Konsolenversionen folgen.

Vindictus: Defying Fate beschreibt sich auf seiner Steam-Seite: selbst als „adrenalingeladenes Actionspiel“, das sich derzeit noch in einem Pre-Alpha-Stadium befindet. Dann wird es bildlich: Jeder Zusammenstoß sei eine Symphonie und jeder Schritt ein Tanz mit dem Schicksal.

Ihr taucht ein in „eine dunkle und intensive Odyssey, in der ihr gewaltigen Gegnern gegenübersteht“. Euch erwartet eine 3D-Welt „voller Geheimnisse und Gefahren“, durch die es zu navigieren gilt. „Nehmt die Herausforderung an, begebt Euch auf die Reise und werdet Teil der Saga, die dem Schicksal trotzt.“

Vindictus: Defying Fate verspricht ein intensives Kampfsystem. Jede Konfrontation soll ein Test für Geschicklichkeit, Strategie und Reflexe sein. Zudem sei jeder Charakter nicht nur in seinem Aussehen einzigartig – je nach Waffen werden unterschiedliche Kampfstile möglich. Die Kreaturen und Monster, auf die ihr im Spiel trefft, sind zudem von der keltischen Mythologie inspiriert. „Defying Fate“ verspricht epische Begegnungen, die nicht nur Kraft, sondern auch List erfordern.

Vindictus: Defying Fate im Pre-Alpha-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Vindictus: Defying Fate, Nexon

2 Kommentare

  1. hab das damals 2010 mal angetestet, fand das damals optisch für seine Zeit schon sehr herausragend, vor allem wie gut der Charaktereditor war. Leider war das Spiel selbst aber langweiliger öder Asia 0815 MMORPG-Murks mit schnurzöden 0815 Quests gewesen, weshalb ich das Spiel nach kurzer Testzeit auch wieder deinstalliert hatte, weil es einfach nicht überzeugen konnte und nicht mehr war, als ein Graphikblender.


    Es wäre jedoch toll, wenn das Spiel als Single Player RPG für PS5 und Co erscheint, der Trailer sah auch wieder dementsprechend toll aus, das Charakterdesign überzeugt als "eye candy" wie es schon Vindictus das auch 2010 bereits tat.


    Mal schauen, wird weiter verfolgt ^^

  2. Ich muss hier meinem Vorredner komplett widersprechen. Vindictus hat so gut wie nichts mit einem typischen asiatischen "MMO" zu tun, es ist ein mission basiertes Spiel, ähnlich wie ein Monster Hunter. Es gibt im asiatischen Bereich zwar mehrere solcher Spiele aber MMO ist einfach was ganz anderes, da man bei solchen Spielen meistens, bis auf raid Missionen, höchstens zu 4 Spielern auf der Quest unterwegs ist.


    Grafisch und vor allem Animationstechnisch war das Spiel allen anderen sowas von Jahre voraus.

    Ich habe es selber eine sehr lange Zeit gespielt und muss sagen, dass es irgendwann mit den ganzen Updates für mich einfach an Reiz verloren hatte. Das Problem haben aber sehr viele online Spiele, da mit dem neuen content der alte einfach kaputt/ sinnlos wird.


    Da man noch gar nicht weiß was defying fate letztendlich wird, bin ich noch etwas vorsichtig. Habe schon Bock auf ein Single Player Vindictus oder zumindest eines, wo man auch eine komplette story von Anfang an bekommt und dann eventuell so ein paar online Komponenten einbaut.

    Vom Trailer sieht man halt, dass die ganzen Animationen und Monster Designs einfach kopiert wurden und selbst heute gut aussehen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.