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Square Enix fragt euch, aus welchem Spiel man eine Film-Adaption machen sollte

Bei Twitter fragt der offizielle Square-Enix-Account aktuell in die Runde, welches Square-Enix-Spiel sich Fans am besten für die nächste Film-Adaption vorstellen könnten und warum.

Vielleicht nicht mehr als ein Gedankenspiel und ein Antrieb für Interaktionen mit dem Account – das spielt für Social-Media-Managern ja durchaus eine Rolle für den nächsten Bericht an den Vorgesetzten.

Vielleicht steckt aber auch ein bisschen mehr dahinter. Square Enix war einst Vorreiter, was Film-Adaptionen angeht, wir erinnern uns an The Spirit Within, Advent Children oder etwas später Kingsglaive.

Doch abseits von Anime-Adaptionen segelt Square Enix auf der großen Hollywood- und Serien-Welle der Branche bislang noch nicht mit. Fans haben genug Ideen. Neben Final Fantasy VI, Final Fantasy XVI und Final Fantasy VIII werden auch NieR, Kingdom Hearts, Parasite Eve und The Last Remnant vorgeschlagen.

Wie lauten denn eure Vorschläge? Als kleiner Gedankenanstoß seht ihr unten „Requiem“, ein Live-Action-Kurzfilm, der in Zusammenarbeit mit Anomaly entstand und einst zur Vermarktung von Final Fantasy XVI veröffentlicht wurde.

Requiem Live Action Trailer

Bildmaterial: Final Fantasy XVI, Square Enix

17 Kommentare

  1. Absolut gar keinen, alle drei bisherigen "Filme" hatten außer überladenen Kampfszenen in denen Physik quasi nicht existent war sowie haufenweise Eyecandy absolut null zu bieten.


    Bleibt bei euren Spielen, die bekommt ihr wenigstens noch halbwegs hin...

  2. Doch abseits von Anime-Adaptionen segelt Square Enix auf der großen Hollywood- und Serien-Welle der Branche bislang noch nicht mit.


    Stimmt so nicht ganz. Im 2018er Tomb Raider Reboot Film hatte SE ebenfalls seine Finger im Spiel und die Live Action Filme von Full Metal Alchemist auf Netflix ebenfalls....ok letztere waren zwar grauenhaft schlecht aber es war zumindest ne größere Filmproduktion.


    Ich persönlich würde mir gar nichts in Form von nem Live Action Film wünschen. Abseits von FF16 passt einfach kein SE Spiel in nen Live Action Format ohne großes CGI Gewitter was in 90% der Fälle komplett Müll und deplaziert wirkt.


    Nen kompletter CGI Film sähe hier schon wieder anders aus aber aufgrund der Länge der meisten SE Spiele würde man hier enorm viel Content rausfallen lassen was den meisten dann ebenfalls wieder Sauer aufstoßen würde. Ne Serie hingegen könnte durchaus funktionieren aber davon wurde jereits schon viel in Anime Form verwurstet wie TWEWY oder Nier

  3. Welche Finger sollen da im Spiel gewesen sein?


    Mit dem Tomb Raider Film hatte Square Enix gar nichts zu tun, da wurde einfach nur eine Lizenz verkauft, und daraus ist dann ein Film entstanden.


    Die Lizenz lag seit 2011 bei GK Films, und gedreht wurde der Film dann in Zusammenarbeit mit Warner Bros und MGM. Möglicherweise waren an die Lizenzvergabe Auflagen geknüpft, an welchen Vorgaben sich die Filmemacher zu halten hatten, aber laut Internet taucht Square Enix da nirgends im Entstehungsprozess auf.

  4. Wer war denn damals für Final Fantasy: Unlimited verantwortlich? Bis auf manche Designs war die Serie ja jetzt nicht soooo schlecht.

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