Mobil News

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket behebt einen Jahrzehnte alten Designfehler

Pokémon-Sammelkarten-Fans werden ziemlich genau vor Augen haben, wie die Rückseite ihrer Karten aussieht – ein halb geöffneter Pokéball auf blauem Hintergrund. Allerdings ist das Design dieses Pokéballs in den letzten 25 Jahren tatsächlich falsch gewesen – eigentlich sollte er sich nämlich von der anderen Seite öffnen.

Das kürzlich angekündigte „Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket“ behebt das Jahrzehnte alte Problem nun, wie kurz im Rahmen des Ankündigungstrailers zu sehen ist. Hier ist zu sehen, dass der Pokéball auf der Rückseite der digitalen Sammelkarten den Verschluss am oberen, roten Teil hat – so wie es sich eben gehört.

Twitter-User Tahko hat die Karten-Rückseiten gegenübergestellt. Ob diese Ausbesserung auch ihren Weg in die physische Version des Sammelkartenspiels findet, ist unklar, aber unwahrscheinlich.

Das Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket wird übrigens auf NFT-Karten verzichten, wie genau die Monetarisierung ausfällt, bleibt aber weiterhin unklar. Darüber hinaus versucht es, den Reiz des haptischen Sammelkartenspiels zu digitalisieren. Wie das gelingt, werden wir sehen.

Bildmaterial: Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket, The Pokémon Company, DeNA, Creatures Inc.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!