Mobil News

Nier Re[in]carnation findet mit dem Kapitel „The People and the World“ ein Ende

Square Enix hat einen neuen Trailer zu  NieR Re[in]carnation veröffentlicht, der das letzte Kapitel des Spiels vorstellt und Fans auch daran erinnert, dass das Spiel am 29. April 2024 seine Pforten schließt. Das letzte Kapitel des Spiels wird Fans am 28. März 2024 zur Verfügung stellen.

Der Trailer zum letzten Kapitel wird auch einen Bogen zu NieR Automata spannen. Wir sehen im Video das „Red Girl“, das auch aus dem erfolgreichen Konsolen- und PC-Ableger bekannt ist. Das letzte Kapitel heißt „The People and the World“ und wird die Geschichte zum Abschluss bringen. Immerhin, das erlebt auch nicht jedes Mobile-Game.

Um das zu feiern, hat Square Enix obendrein ein Rückblickvideo zur Story von NieR Re[in]carnation veröffentlicht, ebenso wie ein japanisches Gespräch zwischen Yoko Taro und den Szenario-Autoren des Spiels. In den sozialen Netzwerken teilte man eine Nachricht, um Fans für die Unterstützung zu danken.

Der Abschluss von NieR Re[in]carnation fällt mitten in Gerüchte um ein neues Spiel zur NieR-Reihe. Bei den gut besuchten, weltweit stattfindenden Konzerten glaubten Fans zuletzt, Yoko Taro höchstpersönlich hätte einen dritten Ableger bereits angedeutet. Später twitterte Taro in den sozialen Netzwerken eine kryptische Botschaft zu NieR Re[in]carnation, die darauf hindeutet, dass er selbst „Reincarnation“ als den dritten Teil versteht.

Die Begehrlichkeiten der Fans dürften aber mutmaßlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Das sieben Jahre alte NieR: Automata hat sich weltweit 8 Millionen Mal verkauft und wird von Konzerten, Merchandise und einem Anime begleitet. Schwer vorstellbar, dass Square Enix „NieR“ jetzt ad acta legt.

Der Trailer zum letzten Kapitel:

Die japanische Story-Recap:

via Siliconera, Bildmaterial: NieR Re[in]carnation, Square Enix, Applibot

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!