News PC PS4 PS5 XBX

Neuer Trailer zu Visions of Mana sowie Details zu den Geisterreliquien und wie ihr sie nutzt

Square Enix hat einen neuen Trailer zu Visions of Mana veröffentlicht. Man nennt ihn den „März“-Trailer, was nicht besonders einfallsreich scheint, aber angesichts des heutigen Datums wohl noch seine Berechtigung hat. Vielleicht gibt es auch noch eine April- und Mai-Trailer?

Das Video zeigt eine bunte Sammlung aus Spielszenen. Dabei geht es besonders um die Kämpfe, die ihr mit der Kraft der Elemente bestreitet und in denen ihr mächtige Fähigkeiten entfesseln könnt.

Von großer Bedeutung sind die Geisterreliquien. Mystische Artefakte, in denen die Macht der Elemente innewohnt und die ihr nicht nur im Kampf, sondern auch während der Erkundung einsetzt. So könnt ihr mit Windstößen beispielsweise Felsen bewegen. Besucht zuvor bereiste Gebiete, um neue Orte zu erkunden!

Eine Geisterreliquie ist zum Beispiel Selenes Sphäre, die Mondreliquie. Mit diesem Elementargeist des Mondes könnt ihr den Fluss der Zeit steuern. Ihr könnt die Zeit verlangsamt und somit Flussströme überwinden oder sogar Gebiete in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzen.

Im Kampf setzt ihr Geisterreliquien ein, um mit eurem Charakter die Klasse zu wechseln. Jeder Charakter hat dabei für jede Reliquien eine eigene Klasse. Das gewährt euch unterschiedliche Statuswerte, Waffentypen und einzigartige Techniken und Fähigkeiten, abhängig vom jeweiligen Elementargeist.

Der Trailer zeigt auch einmal mehr euren Reisegefährten Pikuli. Auf seinem Rücken reitet ihr über Felder und könnt sogar Gegner niedertrampeln, die sich euch in die Quere stellen. Visions of Mana erscheint im Sommer 2024 für PCs, PS5, PS4 und Xbox Series!

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Visions of Mana, Square Enix

2 Kommentare

  1. Sieht schon gut aus. Ich hoffe echt das sie es wie bei dem Remake schaffen ein motivierendes Klassensystem einzubauen (war der einzige Grund warum ich den Teil geschafft habe durchzuspielen). Außerdem wäre nett wenn sie im Gegensatz zum Remake nicht die langweiligste O8/15 Klischee Geschichte und Charaktere hätten sondern sich da ein bisschen mühe geben was spannendes zu machen. Dann könnte ich mir auch vorstellen das Spiel Day One zu unterstützen.

  2. 8 Elemente, 8 Waffengattungen, das zeichnete Mana immer aus, ein genialer Gedenkenstreich das mal miteinander zu kombinieren


    Schwert > Licht > Lichtquelle sein bei Dunkelheit?, Untote/Geister vertreiben?

    Axt > Erde > Wände zerbrechen/erzeugen?, Sandstürme/Treibsand entfernen?

    Bumerang > Wind > Fliegen/Doppelsprünge/Plattformen erheben

    Lanze > Mond > Zeitmanipulation/ Zeitrücksetzung

    Speer > Wasser > Unterwasseratmung

    Peitsche > Dunkelheit

    Klauen > Natur > Tiere herbeirufen/Tiersprache verstehen? Pikuli-Buff?

    Bogen > Feuer > Fackeln entzünden?, Hohes Gras/Dornenbüsche wegbrennen?


    würde ich tippen so und jedes Relikt hat spezielle Fähigkeiten, wie beschrieben


    Nur so paar erste Gedanken dazu, in was für ne Richtung das Ganze gehen könnte, und der Gedanke gefällt mir sehr, weil es das ganze spiel sehr interaktiv macht und vor allem interessant, es fördert den Gedanken die anderen Waffenrelikte und Elemente einsammeln zu wollen, um somit mehr neue Interaktionsmöglichkeiten mit der gesamten Spielwelt zu erlangen, was somit eine gewisse Form von Spiel & Charakterprogression erzielt, die wichtig ist für gute RPG's

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.