Seit dem ersten Auftritt vom Prinzessin Peach ist viel Zeit vergangen und mittlerweile ist sie nicht immer nur die entführte Prinzessin, welche von Mario gerettet werden muss. Abgesehen von Auftritten in Mario Party, Mario Kart oder zahlreichen anderen Spin-offs, erlebte die Prinzessin bereits in dem DS-Titel Super Princess Peach ihr eigenes Abenteuer. In Princess Peach: Showtime! zeigt sie erneut, was sie kann. Und das ist echt einiges!
Für mich eins der besten Switch spiele, es war etwas kürzer, aber für mich war es ok, denn die Abwechslung hat dauerhaft Spaß gemacht und man verzichtetet aufs strecken.
Stages, in denen eventuell zwei Kostüme genutzt werden müssten um Puzzle zu lösen, wären toll gewesen
Das wär aufm Papier schon cool gewesen. Aber es hätte keinerlei sinn ergeben, da es einfach nicht zum storytelling gepasst hätte. Immerhin erzählt jedes Kostüm ja seine eigene Geschichte. Wie sollen zwei da reinpassen? Da hät man entsprechende Geschichten gebraucht, wo die Kostüme "crossovern". Aber da sich ja auch das Setting immer mit ändert, was halt auch die Vielfalt ausmacht... Ich denke das hät am Ende mehr Schaden angerichtet, als es geholfen hätte, weshalb ich mal denke, dass man sich daher auch dagegen entschieden hat^^ Man hät sowas höchstens vielleicht als "Extrastages" noch einbauen können, gelöst von den ganzen Geschichten. Also vielleicht als weiteren Teil der Post Games.
Ich weiß aber auch nicht, ob man nicht noch irgendwas freischaltet, wenn man selbst den Post Game Content komplettiert.
Diese kommen im normalen Gameplay nur selten vor – aber in Zwischensequenzen oder wenn Peach ein neues Kostüm erlangt, ist die Framerate eindeutig geringer als im normalen Spiel
Davon aber ich tatsächlich nichts bemerkt. Gerade die Sequenzen liefen eigentlich wunderbar flüssig bei mir. Ich glaube ich hatte aber zwischenzeitlich auch ein oder zweimal das Gefühl, dass da an kurz was hakt aber das war bei irgendwelchen Übergängen, wo es egal war, ich auch nicht wirklich mehr genau sagen wie genau. Bin mir nicht mal sicher, ob ichs mir nicht nur eingebildet hab xD Das Spiel selber lief bei mir super flüssig. Lediglich bei einem Kostüm war die Kollisionsabfrage nicht so ganz optimal, was glaub ich aber an den Bewegungen selber lag. Aber in Sachen Framerate, wars bei mir ziemlich reibungslos.
Empfinde das aber auch als positiv, dass es keine normale Sprachausgabe gibt. Die passt einfach nicht zum Mario Universum. Das lebt halt einfach durch den Charme, der durch die Tönen und Einzeiler verbreitet werden. Zumal es die Mimiken und Gestiken auch so ausdrucksstark umgesetzt wurden, dass die erheblich mehr erzählen, als eine Sprachausgabe würde. (das müsste man dann eventuell gar runterschrauben, damits zusammenpasst)^^
Mich überrascht, dass nichts vom Post Game erwähnt wird. Das wär für den einen oder anderen vielleicht auch noch interessant, dem die Spielzeit zu gering ist. Diese dürfte sich dadurch nochmal verdoppelt, da man eigentlich alle Level nochmal machen muss, aufgrund des zusätzlichen Inhalts, der sich da dann ausbreitet.
Ich bin jedenfalls weiterhin der Ansicht, dass es sich hier um ein Meisterwerk handelt, was Feel-Good abgeliefert ist und nicht nur Mario Wonder übertroffen hat, sondern allgemein eines der stärksten Nintendo Releases generell ist. Ich hoffe so sehr, dass sich das auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln wird!^^
Aber auf jeden Fall schön zu lesen, dass du ebenfalls deinen Spaß mit dem Spiel hattest.
Ich muss mir auch noch den Soundtrack besorgen irgendwann... Der ist so gut!^^
Ich habe einfach richtig viel Spaß mit dem Spiel. Gerade nachdem ich den Yuffie dlc zu 7R gespielt habe und direkt danach Rebirth angefangen habe, hatte ich wieder so eine Phase, wo ich gar keinen Bock mehr auf zocken hatte.
So ein Glück, dass ich das Spiel doch noch zum Release gekauft habe und "nur mal kurz anspielen" wollte. Selten so viel Spaß gehabt mit gaming in letzter Zeit.
Schöner Test
Für mich eins der besten Switch spiele, es war etwas kürzer, aber für mich war es ok, denn die Abwechslung hat dauerhaft Spaß gemacht und man verzichtetet aufs strecken.
Das wär aufm Papier schon cool gewesen. Aber es hätte keinerlei sinn ergeben, da es einfach nicht zum storytelling gepasst hätte. Immerhin erzählt jedes Kostüm ja seine eigene Geschichte. Wie sollen zwei da reinpassen? Da hät man entsprechende Geschichten gebraucht, wo die Kostüme "crossovern". Aber da sich ja auch das Setting immer mit ändert, was halt auch die Vielfalt ausmacht... Ich denke das hät am Ende mehr Schaden angerichtet, als es geholfen hätte, weshalb ich mal denke, dass man sich daher auch dagegen entschieden hat^^ Man hät sowas höchstens vielleicht als "Extrastages" noch einbauen können, gelöst von den ganzen Geschichten. Also vielleicht als weiteren Teil der Post Games.
Ich weiß aber auch nicht, ob man nicht noch irgendwas freischaltet, wenn man selbst den Post Game Content komplettiert.
Davon aber ich tatsächlich nichts bemerkt. Gerade die Sequenzen liefen eigentlich wunderbar flüssig bei mir. Ich glaube ich hatte aber zwischenzeitlich auch ein oder zweimal das Gefühl, dass da an kurz was hakt aber das war bei irgendwelchen Übergängen, wo es egal war, ich auch nicht wirklich mehr genau sagen wie genau. Bin mir nicht mal sicher, ob ichs mir nicht nur eingebildet hab xD Das Spiel selber lief bei mir super flüssig. Lediglich bei einem Kostüm war die Kollisionsabfrage nicht so ganz optimal, was glaub ich aber an den Bewegungen selber lag. Aber in Sachen Framerate, wars bei mir ziemlich reibungslos.
Mit Ausnahme eines Charakters^^
Empfinde das aber auch als positiv, dass es keine normale Sprachausgabe gibt. Die passt einfach nicht zum Mario Universum. Das lebt halt einfach durch den Charme, der durch die Tönen und Einzeiler verbreitet werden. Zumal es die Mimiken und Gestiken auch so ausdrucksstark umgesetzt wurden, dass die erheblich mehr erzählen, als eine Sprachausgabe würde. (das müsste man dann eventuell gar runterschrauben, damits zusammenpasst)^^
Mich überrascht, dass nichts vom Post Game erwähnt wird. Das wär für den einen oder anderen vielleicht auch noch interessant, dem die Spielzeit zu gering ist. Diese dürfte sich dadurch nochmal verdoppelt, da man eigentlich alle Level nochmal machen muss, aufgrund des zusätzlichen Inhalts, der sich da dann ausbreitet.
Ich bin jedenfalls weiterhin der Ansicht, dass es sich hier um ein Meisterwerk handelt, was Feel-Good abgeliefert ist und nicht nur Mario Wonder übertroffen hat, sondern allgemein eines der stärksten Nintendo Releases generell ist. Ich hoffe so sehr, dass sich das auch in den Verkaufszahlen wiederspiegeln wird!^^
Aber auf jeden Fall schön zu lesen, dass du ebenfalls deinen Spaß mit dem Spiel hattest.
Ich muss mir auch noch den Soundtrack besorgen irgendwann... Der ist so gut!^^
Ich habe einfach richtig viel Spaß mit dem Spiel. Gerade nachdem ich den Yuffie dlc zu 7R gespielt habe und direkt danach Rebirth angefangen habe, hatte ich wieder so eine Phase, wo ich gar keinen Bock mehr auf zocken hatte.
So ein Glück, dass ich das Spiel doch noch zum Release gekauft habe und "nur mal kurz anspielen" wollte. Selten so viel Spaß gehabt mit gaming in letzter Zeit.
Das hat seine Gründe. 😅
Danke euch für die lieben Worte zum Review.