News

Final Fantasy VII Rebirth: So sieht der offizielle Porsche 911 zum Spiel aus

Square Enix lässt in Sachen Marketing zu Final Fantasy VII Rebirth nichts unversucht. Von Nissin-Nudeln über Cloud-Kekse bis hin zur Google-Überraschung. Jetzt reiht sich hier auch noch eine Porsche-Kolllaboration ein.

Richtig gelesen, Porsche – der Automobilhersteller. Unter dem Motto „Driven by Dreams“ hat man gemeinsam eine Kampagne gestartet und einen visionären Kurzfilm veröffentlicht, der die kreativen Köpfe hinter Final Fantasy VII Rebirth zeigt: Tetsuya Nomura, Yoshinori Kitase und Naoki Hamaguchi.

Elden Ring Rectangle

Die drei leitenden Entwickler fahren in zwei legendären Porsche 911 durch die Straßen Tokios – eines der klassischen Autos von (natürlich nicht zufällig) 1997 und das neueste Modell von 2024. Dabei blicken sie auf das Vermächtnis des originalen Final Fantasy VII zurück.

Porsche feiert die Kollaboration mit einem Porsche 911 im speziellen Design, inspiriert von Final Fantasy VII Rebirth. Das Auto steht im Porsche Experience Center in Los Angeles aus. Der Rest ist PR und ein bisschen Philosophie.

„Hier bei Porsche werden wir von Träumern aus aller Welt inspiriert – jenen, die davon angetrieben werden, etwas zu verändern. Wenige Personen repräsentieren diesen Pioniergeist so sehr wie das Team hinter FINAL FANTASY VII, welches das Rollenspielgenre neu definiert, und damit die Messlatte für die Kunstform des Videospiels höher gelegt hat“, sagt Deniz Keskin, Director Brand Management & Partnerships der Porsche AG.

Producer Yoshinori Kitase sagt: „Für Final Fantasy VII Rebirth, genau wie für das Original Final Fantasy VII, begann die Entwicklung mit dem Traum etwas zu erschaffen, das einen neuen Standard für die Erzählkunst in der nächsten Generation der Videospiele setzen würde. Zu träumen bedeutet, viele Herausforderungen zu überwinden, aber es eröffnet auch viele neue Möglichkeiten. Wir teilen die Bereitschaft, Dinge neu zu erfinden und etablierte Normen herauszufordern, mit unseren Freunden bei Porsche.“

Der Kurzfilm „Driven By Dreams“

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

1 Kommentar

  1. Nicht schlecht. Finde es nice auch mal Nomura wiederzusehen, man liest immer nur von ihm, aber jetzt sieht man ihn auch mal wieder. Stabilster Typ.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.