Square Enix hat einen neuen Patch zu Final Fantasy VII Rebirth veröffentlicht, der das Spiel auf Version 1.020 bringt und sich wie vorab angekündigt vor allem der Framerate und Darstellungsproblemen widmet. Darüber hinaus gibt es zahlreiche kleinere Bugfixes.
So führen die Patch-Notes an, dass die Bildrate, die Grafikqualität und die allgemeine Spielstabilität verbessert wurden. Der Performance-Mode (Leistung) wurde in die Anzeigeeinstellungen „scharf“ und „weich“ aufgegliedert. Twitter-Nutzer mrpyo1 hat bereits Vergleichsbilder veröffentlicht, rät aber dazu, selbst zu spielen, um die Unterschiede festzustellen.
Square Enix hat außerdem eine Stelle optimiert, an der viele Fans nicht weiterwussten. In den Mithril-Minen zu Beginn des Spiels waren einige Fans kurzzeitig verloren, weil sie die Stelle zum Hochklettern nicht auf Anhieb fanden. Diese ist nun deutlicher hervorgehoben. Automaton hat die Vergleichsbilder:
Darüber hinaus wurden diverse kleinere Fehler behoben, dazu zählen auch Tippfehler und Textanzeigefehler. Obendrein wurden Fehler behoben, bei denen Feinde sich im Kampf manchmal nicht mehr bewegten, Red XIII bestimmte Fertigkeiten nicht korrekt ausführte oder die Reverse-Camera-Einstellung nicht auf eine bestimmte Szene angewendet wurde.
Die Patch-Notes (liegen inzwischen auch englischsprachig vor) führen zudem aus, dass es Schwierigkeitseinstellungen im Anpassungsbildschirm zu den Minispielen „Fort Condor“ und in Cosmo Canyon gab. Insbesondere das Minispiel „Fort Condor“ fanden viele Fans auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu anspruchsvoll, möglicherweise wurde das entschärft.
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via Square Enix, Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
Exakt so ist es. DIe unterhalten sich und einer sagt dort hinten müssen wir hoch. Wer dann nicht weiß was zu tun ist... Man sollte schon zuhören
Ja, aber wenn offenbar viele Spieler ein Problem (wobei 5 Minuten eine Extra Runde drehen ja nicht wirklich ein Problem ist), dann zeigt das ja auch, dass es offenbar nicht funktioniert.
Ist wie mit den Geldautomaten: Es gibt einen Grund,warum das Geld erst kommt nachdem man die Karte wieder einkassiert hat.
Besser wärs gewesen die Bosse leichter zu machen. Denn viele sind auf normal deutlich schwerer, als die Bosse auf schwer in Remake.
Auf schwer wärs ja okay, aber normal... nö.
Ich find die Bosse auf normal genau richtig. Bin zwar kein einziges Mal gestorben, aber es war immer sehr knapp. Genauso muss das sein. Mich stört eher, dass die normalen Monster zuviel HP haben.
Trotzdem wurden durch Patch 1 Quest verbugt