News SWI

Fans haben interessante Theorie, wer die Starter in Pokémon-Legenden: Z-A sein könnten

Wie sich Pokémon-Fans erinnern werden, brach Pokémon-Legenden: Arceus mit der Tradition der Hauptserie, indem es keine drei brandneuen Starter-Pokémon einführte. Stattdessen wurden die Starter aus drei verschiedenen Generationen von Spielen ausgewählt.

SpielerInnen hatten zu Beginn des Spiels die Möglichkeit, zwischen Bauz, Feurigel und Ottaro zu wählen. Nun vermuten Fans, dass diese Tradition mit dem neu angekündigten Pokémon-Legenden: Z-A fortgeführt wird.

Die vorherrschende Theorie besagt, dass es sich bei den nächsten Startern um Serpifeu, Flemmli und Plinfa handeln könnte. Zum einen, weil das Trio an der Seite der „Arceus“-Starter im DLC-Trailer zu „Karmesin und Purpur“ gezeigt wurde und zum anderen, weil alle drei Pokémon das französische Thema der Kalos-Region bedienen, in der „Z-A“ bekanntlich spielt.

Serpifeu entwickelt sich zu Serpiroyal, der vom französischen Adel inspiriert ist; Flemmli entwickelt sich zu Lohgock, das einem Hahn – Frankreichs Nationaltier – nachempfunden ist; und Plinfa entwickelt sich zu Impoleon, angelehnt an Napoleon Bonaparte.

Bestätigt ist damit nichts, sinnig klingt die Theorie aber schon. Spätestens im kommenden Jahr wissen wir mehr – dann erscheint Pokémon-Legenden: Z-A. In den nächsten Wochen erwartet uns wohl noch allerhand Spekulation, denn besonders aufschlussreich war der Ankündigungstrailer nicht.

via GameRant, Bildmaterial: Pokémon-Legenden: Z-A, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak

6 Kommentare

  1. Hm, wenn es neue mMega-Evos. geben würde, würden die Starter ja wohl auch welche bekommen, dannwürde Lohgock aber unfair sein, ne zweite braucht es nicht. Und Plinfa und Flemmli sind beides Vögel, wäre auch etwas unausgeglichen.

  2. Dass es keine neuen Starter gibt ist offensichtlich. Es ist ja keine neue Gen. Daher hat man auch mit keiner Tradition gebrochen bei Arceus. Wüsste jetzt kein Spin Off, für welches man neue Starter kreiert hätte^^

    Bei den Dreien würde mir meine Wahl leicht fallen, da eigentlich nur Flemmli in Frage kommen würde für mich. Serpifeu find ich schrecklich. Plinfa ok aber ernüchternd, da ich mir da immer mehr erhofft hatte, wegen Pinguin^^


    Die Theorie empfind ich aber auch für sehr gewollt. Ist ja auch nicht so, dass Impoleon auf Napoleon basiert. Lediglich der Name tuts als Wortspiele wegen das Royale im Namen des Königspinguins. Zumindest soweit ich weiß

    Lohgock basiert zwar auf eine japanische Gockelart aber das wär wohl letzten Endes egal^^


    Aber wer weiß? Ich weiß auch nicht wirklich, wie man die bei Legenden bestimmt. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es neue Mega Entwicklungen für die dann geben wird und es daher eher welche werden dürften, die ohnehin schon eine haben.

    Bin mal gespannt, wann man hierüber aufgeklärt wird. Etwas dauern wirds sicherlich noch aber die Starter werden dann bestimmt im nächsten Trailer enthüllt^^

  3. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es neue Mega Entwicklungen für die dann geben wird

    Findest du? Bei Arceus hatten die letzten Stufen aber auch eine neue Form, also wäre doch eine Mega-Evo. möglich.

  4. Bei Arceus hatten die letzten Stufen aber auch eine neue Form

    Hatten die? Erinnere ich mich gar nicht mehr dran xD Arceus blieb mir ja echt gut in Erinnerung haha :D Erinnere mich nur an die Wächter.

    Dann wäre es doch möglich^^

    Ah die Hisui Formen. Stimmt. Gerade mal nachgeguckt wie die Formen aussahen. Jetzt erinnere ich mich wieder xD

    Neue Mega Entwicklungen wären dann eigentlich der logische Schritt. Aber dann gäbe es wohl auch nur Starter, die bisher noch keine hatten, würde ich vermuten. Wobei man bei Pokemon auch da nicht sicher sein kann, siehe Glurak und Mewtu xD

  5. Wenn man sich nicht auf mögliche Verbindung zu Frankreich versteift:

    Floink als Feuer Starter bräuchte wieder mehr Aufmerksamkeit. Das stand zuletzt in seiner eigenen Gen im Fokus, danach war es sogar in Schwert/Schild komplett gestrichen und nichtmal übertragbar. Gleiches gilt natürlich auch für Serpifeu, aber da würde ich evtl sogar Endivie vorziehen, wenn sie es mit einer Mega-Entwicklung ordentlich in der Offensive boosten.


    Lohgock sollte ausscheiden allein aus dem Grund, weil es schon eine Mega-Entwicklung besitzt.

    Gleiches gilt für komplette Gen 1 und Gen 3. Gen 4 klammere ich auch aus, weil sie durch SDLP ihren Auftritt hatten und mit Arceus verbunden sind

    Bleiben meiner Meinung nach:

    Endivie

    Karnimani

    Serpifeu

    Floink

    Igamaro

    Fynx

    Froxy (in Klammern, da es schonmal ne Sonderbehandlung bekam)


    Der Rest hängt davon ab, ob sie Pokémon aus späteren Gens hinzufügen.

    Bauz scheidet aber wegen Arceus schonmal aus.


    Aber man weiß ja nie, für was sich die Entwickler entscheiden und dann kommt es doch anders.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.