Merchandise News

Digimon: Bandai spendiert Digivice eine Frischzellenkur zur Feier des 25. Jubiläums

Digimon wird dieses Jahr 25 Jahre alt – Grund genug für die Macher, der Marke einen Stream zu widmen, um zu enthüllen, was zu dem Anlass geplant ist. Und das ist gar nicht so viel. Eine Ankündigung dürfte Fans der digitalen Taschenmonster-Konkurrenz aber freuen. Die Digivices kehren in aktualisierter Form zurück.

Der Digivice war quasi ein Tamagotchi inklusive Schrittzähler. Fans konnten so ihr Digimon spazieren führen, es großziehen und sich sogar mit anderen digitalen Monstern messen.

Zum 25-jährigen Jubiläum von Digimon bekommt dieses nun eine Frischzellenkur spendiert. Dabei sticht vor allem der neue Farbbildschirm hervor. Hobby-Digiritter haben acht Digimon zur Auswahl – die Wahl bestimmt dann auch die Farbe, in der die LEDs des Digivice leuchten. Davon ab funktioniert das Gerät wie das Original – bei euren Feldzügen trefft ihr nun aber auch auf Boss-Digimon, angelehnt an jene aus der Handlung des Originalanime.

Aufladen tut ihr den Quasi-Tamagotchi via USB-C-Anschluss; zudem sollt ihr euer Digivice mit jenen von Freunden koppeln können, was nicht zuletzt 1-vs-1-Kämpfe ermöglicht. Aktuell ist das Gerät bereits vergriffen – Nachschub könnte folgen. Eine Auslieferung ist für September 2024 geplant.

via TheGamer, Bildmaterial: Premium Bandai

2 Kommentare

  1. Sehr interessant, laut Wikipedia erschien Digimon 1997. Das wäre ja 2 Jahre früher und somit müsste es 27 Jahre her sein. Der Anime erschien aber 1999.

    Ich hatte im Kopf das Digimon vor Pokemon erschien, aber so kann man sich irren. Pokemon erschien 1996, somit 1 Jahr früher.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.