News PC SWI

Das preisgekrönte Tchia nimmt im Sommer auch noch Kurs auf Nintendo Switch

Das charmante Tchia hat weltweit über 1,4 Millionen Fans allein im Epic Games Store und auf PlayStation gefunden. PlayStation-Fans durften sich 2023 nachträglich über eine physische Veröffentlichung* (derzeit im Oster-Sale bei Amazon) freuen.

In dieser Woche schob man nun endlich die PC-Steam-Version nach. Das umfangreiche Update, welches Steam-Fans mit der Veröffentlichung zu Tchia erhalten, soll noch in diesem Monat auch seinen Weg auf PlayStation und in den Epic Games Store finden.

Das Update bietet neue Boni durch Outfits, neue kosmetische Items und neue Seelenmelodien für eure Ukulele. Apropos Wege finden: Im Sommer wird Tchia auch noch für Nintendo Switch erscheinen, wie Kepler Interactive und Awaceb bekannt geben.

Das Besondere an Protagonistin Tchia ist, dass sie von allen möglichen Objekten und Tieren Besitz ergreifen kann. So kann sie als Autoreifen über die Insel rollen oder als Krabbe ihren Weg durch die Sandstrände der Insel schlagen. Doch auch in Tchias Haut ist es möglich, die Insel durch klettern, schwimmen oder gleiten zu erkunden.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Tchia, Kepler Interactive, Awaceb

2 Kommentare

  1. Mega gut! Und ich sah auch schon, dass es, zumindest in US, auch physisch bereits vorbestellbar ist. Ich hoffe also bei uns erscheint auch eine normale physische Version.

    Diese Ankündigung ist und bleibt mein absolutes Highlight der Future Games Show vom Donnerstag! Ich weiß zwar nicht, ob ichs schaffe es Day 1 zu holen, wird wohl auf den Monat ankommen, in dem es erscheint, aber ich werds probieren. Will Tchia schnellstmöglich spielen!^^

  2. Ah, das ist schön zu hören!

    Ich habe Tchia Anfang des Jahres schon gespielt auf der PS5 und es absolut geliebt! Wirklich tolles Spiel, was hier und da ein wenig rau in der Spielbarkeit ist, aber dennoch ein absolut fantastisches Spiel bleibt! Jetzt kommt es auch für die Switch, wo es meiner Meinung nach auch perfekt hin passt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.