News PC PS5 SWI

Sugardew Island ist ein deutsches Farming-Spiel, bei dem wir das Gemüse auch selbst verkaufen

Nachdem das Farming-Genre in den letzten Jahren boomte, wagt sich nun ein neues Spiel aus dem Schatten. Sugardew Island soll im 2. Quartal 2024 für PCs via Steam, Nintendo Switch und PlayStation 5 erscheinen.

Auch Xbox-Konsolen sind geplant, stehen jedoch noch nicht fest. Zuvor soll es eine Kickstarter-Kampagne geben, bei der das ein oder andere Stretch-Goal nach Möglichkeit erreicht werden soll.

Die Features sind die gleichen wie bei anderen Farming-Simulationen. Wir kümmern uns um Pflanzen auf unseren Feldern, stellen Dünger her und verkaufen die landwirtschaftlichen Produkte. Nebenbei sammeln wir Ressourcen, kümmern uns um unsere Tiere und werten das Haus, die Scheune und die Werkzeuge auf.

Doch es gibt zwei Besonderheiten: Zum einen müssen wir unsere Erträge selbst verkaufen. Dazu steht uns unser eigener Hofladen zur Verfügung, in dem wir mit freundlichen Waldgeistern über die Preise verhandeln können. Zum anderen müssen wir Aufgaben vom Harmoniebaum erfüllen, um ihn zu heilen und die Insel dadurch aufzuwerten.

Das Entwicklerteam rokaplay kommt übrigens aus Darmstadt und ist unter anderem für Spiele wie Spells & Secrets verantwortlich. Leider musste ein weiterer Titel, Beasties, während der Finanzierungsphase abgebrochen werden. Für das Spiel kamen nur 3.800 statt der erhofften 20.000 Euro zusammen.

Der Trailer zu Sugardew Island

Bildmaterial: Sugardew Island, rokaplay

1 Kommentar

  1. Echt schönes Intro und ingame sieht es auch ganz nett aus.

    Aber den Namen finde ich schon dreist und weckt in mir Vorurteile, dass das eine knallharte Kopie ist. Wobei man das wohl ausnahmslos allen Farming Games vorwerfen könnte.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.