News

KEMURI soll das Beste aus PSone- und Dreamcast-Spielen mit modernem Touch vereinen

UNSEEN hat ein frisches Entwicklertagebuch für KEMURI veröffentlicht, das im letzten Dezember im Rahmen von The Game Awards 2023 angekündigt wurde.

Im Entwicklertagebuch mit dem Titel „Was ist KEMURI?“ teilen UNSEEN-Gründerin und Studioleiterin Ikumi Nakamura, Concept-Artist Nass, Game Director Misuzu Watanabe und weitere Beteiligte Details zum Artstyle, zur Bewegung, zur Welt und zum Gameplay des Spiels.

Nakamura beschreibt den mysteriösen Titel als „übernatürliches kooperatives Online-Action-Spieler-gegen-Feind-Spiel“. Es soll die reale Welt mit jener der Yokai verbinden und die intellektuelle Neugier der SpielerInnen wecken, die „wir im Laufe des Erwachsenwerdens verloren haben“.

Der Artstyle sei ein Mix aus Alt und Neu – Dark Fantasy sei dabei ein großer Einfluss. Außerdem spiele Rhythmus eine große Rolle, gerade hinsichtlich der Fortbewegung und Animation im Spiel.

Stichwort „Animation“: Für KEMURI setze man ausschließlich auf Keyframe-Animation, Motion Capture werde nicht genutzt. Der Titel enthalte alles, was das Team „an frühen PS1- und Dreamcast-Spielen liebe, in Bezug auf Stil und Innovation, aber mit einem modernen Touch“.

Wann und für welche Plattformen KEMURI erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

KEMURI im neuen Entwicklertagebuch

via Gematsu, Bildmaterial: KEMURI, UNSEEN

1 Kommentar

  1. Schade, als Offline-Singleplayer hätte es mich vom Konzept her interessiert. Aber so ist es uninteressant für mich.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.