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Japanische Verkaufscharts: Like a Dragon: Infinite Wealth startet stark, Tekken 8 weit dahinter

Die aktuellen japanischen Verkaufscharts der Woche vom 22. Januar bis zum 28. Januar 2024 liegen vor. Like a Dragon: Infinite Wealth war das am meisten verkaufte Spiel der Woche und eröffnete mit kumuliert über 180.000 Einheiten. Von der japanischen Famitsu gab es vorab den „Perfect Score“ von 40 Punkten.

Auch Shiren the Wanderer 6 hat sich mit über 85.000 verkauften Einheiten sehr gut geschlagen. Tekken 8 hingegen steht mit nur etwas über 20.000 Einheiten auf Rang 5.

  1. [PS5] Like a Dragon: Infinite Wealth (SEGA, 01/26/24) – 102.940 (New)
  2. [NSW] Shiren the Wanderer 6 (Spike Chunsoft, 01/25/24) – 85.424 (New)
  3. [PS4] Like a Dragon: Infinite Wealth (SEGA, 01/26/24) – 77.134 (New)
  4. [PS5] Marvel’s Spider-Man 2 (SIE, 10/20/23) – 21.276 (264.888)
  5. [PS5] Tekken 8 (Bandai Namco, 01/26/24) – 20.516 (New)
  6. [NSW] Super Mario Bros. Wonder (Nintendo, 10/20/23) – 13.628 (1.700.970)
  7. [NSW] Momotaro Dentetsu World (Konami, 11/16/23) – 11.882 (948.818)
  8. [NSW] Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy (Capcom, 01/25/24) – 10.593 (New)
  9. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 7.174 (5.687.955)
  10. [NSW] Minecraft (Microsoft, 06/21/18) – 5.526 (3.430.270)
  11. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo, 03/20/20) – 5.338 (7.678.889)
  12. [NSW] Another Code: Recollection (Nintendo, 01/19/24) – 5.108 (20.849)
  13. [NSW] Pokémon Karmesin & Purpur (TPC 11/18/22) – 5.003 (5.283.991)
  14. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 4.649 (5.434.566)
  15. [NSW] Pikmin 4 (Nintendo, 07/21/23) – 4.603 (1.165.961)
  16. [NSW] Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (12/01/23) – 4.004 (538.845)
  17. [NSW] Pokémon Karmesin & Purpur + DLC (TPC, 11/03/23) – 3.569 (103.345)
  18. [NSW] Splatoon 3 (Nintendo, 09/09/22) – 3.592 (4.217.553)
  19. [NSW] 51 Worldwide Classics (Nintendo, 06/05/20) – 3.429 (1.238.330)
  20. [NSW] Nintendo Switch Sports (Nintendo, 04/29/22) – 3.150 (1.265.750)
  21. [NSW] The Game of Life for Switch (Takara Tomy, 10/06/23) – 2.896 (180.394)
  22. [NSW] Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo, 05/12/23) – 2.591 (1.947.572)
  23. [NSW] Mario Party Superstars (Nintendo, 10/29/21) – 2.492 (1.392.283)
  24. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo, 10/18/19) – 2.308 (3.519.600)
  25. [NSW] Hogwarts Legacy (Warner Bros. Games, 11/14/23) – 2.272 (92.782)
  26. [NSW] Touhou Luna Nights (PLAYISM, 01/25/24) – 2.235 (New)
  27. [NSW] WarioWare: Move It! (Nintendo, 11/03/23) – 2.174 (160.421)
  28. [PS4] Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy (Capcom, 01/25/24) – 2.104 (New)
  29. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival (Bamco, 09/22/22) – 1.993 (295.107)
  30. [NSW] Momotaro Dentetsu (Konami, 11/19/20) – 1.873 (2.974.020)

Die Hardware-Charts:

  1. PlayStation 5 – 41.188 (4.447.566)
  2. Switch OLED – 33.288 (6.595.453)
  3. PS5 Digital – 8.757 (702.771)
  4. Switch Lite – 8.991 (5.721.761)
  5. Switch – 4.156 (19.710.724)
  6. Xbox Series X – 2.158 (249.481)
  7. Xbox Series S – 1.747 (298.280)
  8. PlayStation 4 – 655 (7.917.910)
  9. New 2DS XL (inkl. 2DS) – 15 (1.192.801)

via Gematsu, Bildmaterial: Like a Dragon: Infinite Wealth, SEGA, Ryu Ga Gotoku Studio

10 Kommentare

  1. Ist das nicht überhaupt der erste Teil der Hauptserie, der weltweit gleichzeitig erscheint?

    Stimmt, das hatte ich komplett vergessen. Aber hatte nicht auch schon Yakuza 7 einen weltweiten Start?

    Auf der einen Seite freut es mich das man 1 mio Einheiten verkauft hat auf der anderen Seite wünsch ich Sega allerdings echt die Pest an den Hals was sie mit der deutschen Lokalisation gemacht haben. Dazu kam noch das NG+ Debakel und die Englische Synchronstimme von Kiryu. (Auch wenn ich wirklich Yongyea Fan bin aber die Stimmwahl war nen Griff ins Klo)

    Ich habe gerade erst Like a Dragon Gaiden beendet und noch nicht mit Infinite Wealth angefangen. Was ist denn da mit der deutschen Lokalisation? Bei Gaiden ist mir schon aufgefallen, dass viele Schreib-/ und Gramatikfehler in der Übersetzung waren. Das hat mich etwas an die alten Zeiten mit FF 7 zurückerinnert, als es auf einmal statt "Weapon" "Waffé" hieß. Heutzutage sollte sowas aber nicht mehr vorkommen. Geht das bei Infinite Wealth in die selbe Richtung? Dann würde ich nämlich mit englishen Texten und japanischer Synchro spielen.

    Wie ich bereits im Yakuza Thread angesprochen habe wird das nun auch das letzte Yakuza sein das ich kaufe. Vielleicht greif ich in Sales zu aber für den 70€ Day 1 Vollpreis hat mich die Reihe echt verloren.

    Kann ich verstehen. Bei mir ist es zumindest im Moment noch anders. Yakuza ist für mich eine Spielereihe, die es schafft immer wieder Spiele abzuliefern, die mich begeistern. Ich kann die Spiele blind kaufen und zumindest bisher habe ich es noch nie bereut. Es waren immer Spiele, die es zumindest in meine Top 5 des Jahres schaffen. Bei den großen Haupttiteln ist es sogar jedes mal mein GotY. Ich wäre absolut bereit sogar mehr als den Vollpreis für Yakuza Spiele zu zahlen. Würde Sega den Preis für Yakuza Spiele auf 100 Euro setzen würde ich nicht mal meckern. Da finde ich eher bedenklich, dass andere Spiele die gleichen Preise aufrufen wie Yakuza Spiele und dann nicht mal ansatzweise die gleiche Qualität liefern.


    Ich sage es immer wieder, für mich ist nur entscheidend wie viel Spaß ich mit einem Spiel habe. Für ein Spiel, dass mir wirklich Spaß macht und das nicht einfach nur meine Zeit verschwendet, weil die Entwickler denken, dass Spiele lang sein müssen, aber nicht wissen wie man das Spiel mit sinnvollem Inhalt füllt, bin ich bereit weit mehr als 70 Euro zu zahlen. Diese Spiele sind aber sehr selten und RGG Studio ist eines der wenigen Studios, die es schaffen regelmäßig diese Spiele zu produzieren.

  2. Stimmt, das hatte ich komplett vergessen. Aber hatte nicht auch schon Yakuza 7 einen weltweiten Start?

    Das kam erst 10 Monate später im Westen raus.

  3. Geht das bei Infinite Wealth in die selbe Richtung? Dann würde ich nämlich mit englishen Texten und japanischer Synchro spielen.


    Lies dir dazu am besten hier im Forum mal den Test dazu durch. Im Grunde sind es Formatierungsfehler. Wenn du <br> in der Formatierung hast kommt es zu nem Zeilenumbruch..... wenn du allerdings die < > weglässt kommt da folgender Krautsalat raus: "ernst!brIch"


    Und dies ist kein Einzelfall. Alleine in ner Zwischensequenz hab ich 10 solcher Fehler gehabt. Mir kommt es hier so vor als hätten halt mehrere Personen an dem Script gesessen und teilweise hast du halt Stunden absolut nichts und dann hast du mal ne Zwischensequenz wo gefühlt jeder 2. Satz solche Fehler hat. Und gerade in den ersten Chaptern wo ich eben noch mit deutschen Texten Gespielt habe traten diese Fehler gefühlt in jeder 2. Sidequest und in den meisten cutscenes auf.

  4. [PS5] Like a Dragon: Infinite Wealth (SEGA, 01/26/24) – 102.940 (New)
    [PS4] Like a Dragon: Infinite Wealth (SEGA, 01/26/24) – 77.134 (New)

    [PS5] Marvel’s Spider-Man 2 (SIE, 10/20/23) – 21.276 (264.888)

    [PS5] Tekken 8 (Bandai Namco, 01/26/24) – 20.516 (New)

    Das sieht man beim dem Verkaufszahlen im Japan das zu Like a Dragon: Infinite Wealth und Tekken 8 im gleichen Zeit veröffentlich wurde, aber die Zahlen sind sehr Stark unterschiedlich.


    Tekken 8 ist halt sich eine Sache von spezielle Randgruppen hatte man damals schon gesagt, aber die im Japan sind eh am stärksten vertreten von dem Fans als Rest in der Welt, aber dem Verkaufszahlen hätte ich nicht so gerechnet, dass es sos schlecht abschneidet?


    Like a Dragon: Infinite Wealt die 40/40 Punkte sagt schon alles, werde dem Spiel noch weiterhin beobachten, wenn ich dem Vorgänger mal endlich durchgespielt habe.


    Marvel’s Spider-Man 2 ist so eine Art von Westliche kram und kein des Marvel Interesse zeigt wie bei dem Amis, logisch auch von dem Stückzahlen, aber immerhin besser Verkauft als damals und ist auch das stärkstes Vertreten unter Marvel's-franchise.

  5. Gemssen mit Zahlen die noch von der PS3 oder PS4 kannte wirken die heutigen Zahlen immer noch mickrig. Aber ich denke einmal der japanische Markt entwickelt sich wie die westlichen Märkte in der selben Geschwindigkeit hin zu digitalen Käufen. Von daher Hut ab an Like a Dragon. Auf der PS5 dürfte es nicht viele Spiele mit höherem Absatz in Japan geben. Läuft bei denen. Und ein gutes Signal an das Genre, das braucht es. Mal sehen wie sich Gran Blue schlagen wird.

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