News PC SWI

Im Pixel-Art-Adventure Rainbow Sea dreht sich alles um japanische Götter

Wie Publisher G-Mode und Entwickler Shirokurohitsuji nun bestätigten, erscheint das Pixel-Art-Adventure Rainbow Sea im 2. Quartal für PCs via Steam und Nintendo Switch. Für iOS und Android ist der Titel schon seit dem 31. Dezember 2020 erhältlich.

In Rainbow Sea erwachen wir im Lagerraum eines Schiffes und treffen auf unser Spiegelbild, das uns rät, zu lügen. Aus dem Lager raus treffen wir auf die „Seven Lucky Gods“, die uns mitteilen, dass wir ein Mensch sind, der auserwählt wurde, um selbst ein Gott zu werden. Doch die anderen Lucky Gods sind nicht erfreut, uns zu sehen.

Wir verbringen ein Jahr auf dem Schiff. Wir können es erkunden und Events triggern, indem wir mit den Göttern reden oder mit bestimmten Objekten interagieren. Außerdem müssen die Rahmenbedingungen wie die Uhrzeit, das Wetter und die Personen stimmen.

In den Events können wir die Story ändern. Es soll insgesamt 22 Enden geben. Um das Ende zu erreichen, sollen SpielerInnen rund zwei Stunden benötigen. Das Spiel besitzt nur die englische und japanische Sprachausgabe.

Rainbow Sea im Trailer:

Bildmaterial: Rainbow Sea, G-Mode, Shirokurohitsuji

2 Kommentare

  1. Sieht toll aus. Ich mag diesen Grafikstil einfach. Erinnert mich an die glorreichen psx-Zeiten.

    Mal gespannt und ein Titel den ich im Auge behalten werde.

  2. Ja, ich mag den Stil auch. Es scheint ja sowohl vom Umfang als auch, was auf dem Bildschirm passiert, eher von der kurzen und einfachen Sorte, aber dennoch bin ich interessiert und werde es ebenfalls mal im Auge behalten.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.