News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Roundtable mit deutschen Sprechern gibt interessante Einblicke

Square Enix hat ein neues Video veröffentlicht, das die deutschen SynchronsprecherInnen von Final Fantasy VII Rebirth an einem Tisch zusammenbringt. Die SprecherInnen von Cloud Strife, Yuffie Kisarahi und Zack Fair geben dabei spannende Einblicke zu ihrer Arbeit am Spiel.

Moderiert wird der Tisch von Mode-Designerin Melissa Lee. Felix Mayer (Cloud) sowie Eleni Möller-Architektonidou (Yuffie) und Patrick Keller (Zack) erzählen dabei allerlei Anekdoten von den Sprachaufnahmen, persönliche Geschichten und schwelgen in Erinnerungen.

Die perfekte Vorbereitung auf „Rebirth“, welches in dieser Woche erscheint. Etwa vier Jahre hat Square Enix am Spiel gewerkelt. Eine stabile Entwicklungsdauer für ein Spiel von diesem Format. Wie das klappen konnte, erklärte uns Director Naoki Hamaguchi zuletzt.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Eine spielbare Demo ist im PlayStation Store verfügbar. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.

Voice Actors Round Table Video

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

3 Kommentare

  1. Hab mal nachgelesen und offenbar geht nicht mehr als ein Doppelname, schon Dreifachnamen sind nicht mehr erlaubt. Irgendwie schade :D

  2. Interessante Eindrücke! Das Gaming-Synchro noch mal etwas schwieriger für die Sprecher ist, als bei Anime z.B. habe ich schon ein paar mal in Interviews gehört. Da meist kein fertiges oder gar kein Bild vorhanden ist, beim Einsprechen.

    Aber interessant, wie sehr Fan einige der Sprecher sind ^^

  3. Ich finde es toll, wenn auch unseren Sprechern bei solchen Projekten mehr Aufmerksamkeit gschenkt wird. Das war ein langer Weg, dass uns auch eine Synchro spendiert wird und dafü auch Werbung gemacht wird.

    Ich kann also allen nur gratulieren an diesem Werk beteiligt zu sein, vorallem wenn sie selbst Fan sind.

    Sehr bedauerlich ist, dass Patrick & Co nicht die Ehre hatten Crisis Core einsprechen zu dürfen, weil man da leider in dem Bezug gespart hat. Schade.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.