News PC PS5 XBX

Dragon’s Dogma II stellt euch sechs Laufbahnen aus dem Spiel mit neuen Videos vor

Auf dem hauseigenen YouTube-Kanal hat Capcom Deutschland inzwischen sechs Klassen-Videos zu Dragon’s Dogma II veröffentlicht. Laufbahnen, so heißen sie im Spiel. Einzelne Videos stellen euch den Dieb, den Kämpfer, den Magier, den Bogenschützen, den Krieger und schließlich den Erzmagier vor.

Es sind sechs von insgesamt zehn Laufbahnen, welche es im Spiel gibt. Die offizielle Website gibt euch schon jetzt Aufschluss über die weiteren Klassen wie Kriegsmeister, mystische Klinge und Illusionist.

„Dragon’s Dogma II enthält Ideen, die zum Zeitpunkt der Entwicklung des ersten Spiels technisch nicht umsetzbar waren. Ich glaube, dass ihr mit diesem Spiel die Fantasy-Welt erleben könnt, von der ihr immer geträumt habt – eine Fantasy-Action-Simulation, die letztendlich das ultimative Dragon’s Dogma sein wird“, verspricht Director Hideaki Itsuno.

Der sagt weiter: „Das gesamte Team arbeitet hart an den letzten Schliffen des Spiels. Egal, ob ihr das erste Spiel gespielt habt oder nicht, wir hoffen, dass ihr euer Abenteuer in dieser offenen Fantasy-Welt genießen werdet.“

Dragon’s Dogma II erscheint am 22. März 2024 für PlayStation 5, Xbox Series sowie PCs. Bei Media Saturn könnt ihr euch eine Lenticular Edition zum Spiel* vorbestellen. Bei Amazon* gibt es hingegen eine Steelbook Edition.

Der Erzmagier im Video:

Bildmaterial: Dragon’s Dogma II, Capcom

2 Kommentare

  1. Ich mochte schon im ersten Teil, dass man die Klassen jederzeit ändern konnte und habe damals auch alle ausprobiert und die Laufbahnen gemaxt. Auch die Hybridklassen aus Zauberer und Schwertkämpfer (mystischer Ritter) z.B. gefielen mir. Generell habe ich diese bzw. die Erzmagier Klasse eigentlich am liebsten gespielt.

  2. Die sollen lieber mal endlich ne Demo ankündigen und die gröbsten Ungereimtheiten seit dem ersten Showcase endlich aufklären, wie die fortgeschrittene grüne und gelbe Klasse mal endlich zu nennen, sowie ne hybrid-Klasse aus Grün+x wäre auch mal nicht verkehrt..


    Man macht in Sachen Klassen viel zu sehr ne riesige Geheimnisniskrämerei um das Spiel, genauso wie man das Rätsel mal endlich lüften sollte, was es mit den neuen Farben Lila und Rosa auf sich hat, die durch den Illusionisten überhaupt erst fürs Franchise zum ersten Mal zum Tragen kommen, und daher die ganze Community schon spalten tut an Anhängern die glauben, das es nur 4 und solche, die glauben, das es 6 Grundklassen gibt, was erheblichen Einfluss auf die gesamte Anzahl an spielbaren Klassen hätte, wenn wie im ersten Spiel jede Farbe mit jeder anderen Farbe für eine Hybrid-Klasse kombiniert werden kann.

    Wären es nämlich 6 Grundklassen, wäre das Ergebnis dann plus Kriegsmeister bei 28 spielbaren Klassen, wären es nur 4, dann ist man eher 15-18 Klassen, was viele natürlich für realistischer halten, allerdings wäre 28 die absolut logischste Konsequenz, wenn das Spiel exakt wie das erste Spiel gehandhabt wird, auch wenn viele Leute sich das einfach nicht vorstellen können mögen, es wäre jedoch die mathematische Realität, wenn es 6 Klassen gäbe, die 6 fortgeschrittene Klassen haben und die mit sich und jeder anderen Farbe kombiniert praktisch 15 Hybride ergeben wären + Kriegsmeister (6+6+15+1 = 28)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.