News SWI

Alterseinstufung zu Shin Megami Tensei V: Vengeance heizt Gerüchteküche wieder an

Wie Gematsu entdeckt hat, hat das koreanische Rating-Board ein gewisses Shin Megami Tensei V: Vengeance einer Alterseinstufung unterzogen. Die entsprechende Seite verschwand wenig später.

Laut der Beschreibung soll es sich um eine „Complete Edition“ von Shin Megami Tensei V mit einigen Verbesserungen und zusätzlichen Inhalten handeln. Shin Megami Tensei V erschien 2021 für Nintendo Switch, Gerüchte um eine „Complete Edition“ gab es bereits im Sommer 2023.

Damit einhergehend kochen auch die Gerüchte um eine Veröffentlichung des Spiels für PCs und PlayStation wieder hoch. Da würde sich eine Complete Edition vielleicht auch ganz gut machen. Atlus hat das natürlich noch nicht angekündigt, aber Dataminer hatten bereits 2021 vermeintliche Hinweise gefunden.

Bisher konnte sich Shin Megami Tensei V weltweit 800.000 Mal verkaufen.

Bildmaterial: Shin Megami Tensei V, Nintendo, Atlus

7 Kommentare

  1. Reichlich spät, aber ich denke auch mal, dass es sich hier um den Port für andere Systeme handelt. Ich würde jetzt keine separate "Complete Edition" auf Switch erwarten. Andererseits wäre das bei Atlus jetzt auch nichts neues.

  2. Reichlich spät, aber ich denke auch mal, dass es sich hier um den Port für andere Systeme handelt. Ich würde jetzt keine separate "Complete Edition" auf Switch erwarten. Andererseits wäre das bei Atlus jetzt auch nichts neues.

    Im Spätere Zeit wollte ich zu gern ein Persona 5 Royal für die Nintendo Switch, es leider viel zu spät (2 Jahre nach PS4 Release) Portiert wurde. Aber da ist das gleiche Spiel nur im eine High-End Konsole. Man muss ja es angepasst werden (erwartet eine Grafiksteigerung auf jedem Fall ) und da wird nochmal ein welchen dauern oder wenn's überhaupt noch eine Veröffentlichung für die PS5/PC? Mittlerweile kenne wir auch wie die Atlus zu ticken... die sind immer Spontan und *BAM* News und Videos von nichts aufgetaucht etc.

  3. Gab's da überhaupt genug DLC, um eine Complete Edition für die Switch zu rechtfertigen? Ich glaube dann wenn auch eher an einen Port.


    Wenn's neue Inhalte gibt, frage ich mich, was diese sein könnten. An etwas Story-relevantes oder gar den gewünschten weiblichen Protagonisten glaube ich nicht.


    Kann natürlich auch nur wieder ein Versuch der Geldscheffelei von Seiten Atlus sein.

  4. Da das Spiel wohl dann doch im morgigen Direct angekündigt werden soll, wird es wohl mehr als nur ein Bundle mit den DLCs werden.

  5. Gab's da überhaupt genug DLC, um eine Complete Edition für die Switch zu rechtfertigen?

    Eigentlich nur einen der sich lohnt. "True Demon" oder so.


    Der Rest sind teilweise Vereinfachungen, wo man den Farm erhöhen kann und solches Zeug. Ich hätte mehr Interesse an einer Fortsetzung namens "Vengeance", so wie es bei Apocalypse beim vierten Teil gemacht wurde. Aber ich schätze da nehmen Sega/Atlus lieber das schnelle Geld mit, und porten auf Playstation, PC und Xbox eine "Royal" Edition mit allen DLCs... das Team dürfte wohl an Metaphor sitzen.


    Da ich rein technisch schon etwas enttäuscht war, würde ich mir den Titel vielleicht irgendwann nochmal für eine andere Plattform kaufen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.