News

HBOs The Last of Us: Die Live-Action-Produktion hat ihre Abby für Staffel 2 gefunden

In der Vergangenheit munkelte man bereits darüber, nun ist es offiziell: Schauspielerin Kaitlyn Dever wird für die zweite Staffel der HBO-Serienadaption von The Last of Us in die Rolle von Abby schlüpfen. Das bestätigten Naughty Dog mit einem entsprechenden Tweet.

Kaitlyn Dever spielte bereits in Filmen und Serien wie Booksmart, Dopesick und zuletzt No One Will Save You und wusste in dem Rahmen mit einnehmenden Darstellungen zu überzeugen. In The Last of Us wird sie Ellies Gegenspielerin Abby porträtieren – eine Figur, mit der SpielerInnen von The Last of Us Part II viel Zeit verbracht haben dürften.

Während der Autorenstreik in den USA kürzlich die Produktion von The Last of Us auf Eis gesetzt hatte, scheint nun übrigens wieder alles an Fahrt aufzunehmen. Staffel 2 soll zumindest einen Teil von „Part II“ erzählen. Insgesamt sei noch nicht absehbar, wie viele Staffeln die Serie letztlich haben werde.

Bildmaterial: The Last of Us, HBO Max, Naughty Dog

7 Kommentare

  1. Ganz ehrlich gesagt, finde ich hät die eher zu Elli gepasst.


    Ich finde auch, sie sieht irgendwie aus, wie eine gute Besetzung für Ellie😅


    Die Schauspielerin geistert nun seit einigen Monaten im Raum für Abby. Daher ist die Wahl, die nun getroffen wurde, keine Überraschung. Wenn es aber stimmt was ich bereits vor etlichen Wochen gelesen habe, war diese Darstellerin damals die erste Wahl für Ellie und konnte damals aufgrund eines Konflikts mit anderen Dreharbeiten die Rolle nicht annehmen. Die Ähnlichkeiten zu Ellie sind schon enorm und nicht von der Hand zu weisen^^ Kann wie gesagt auch sein, dass ich da komplett falsch informiert bin bevor ich hier nun was völlig falsches erzähle. Aber es wäre kurios, wenn ich mir das alles eingebildet hätte :D

  2. Wird schon passen. Ich bin eh der Meinung das man sich bei solchen Umsetzungen Freiheiten lassen kann. Hauptsache es wird am Ende gut, was ja die 1. Staffel geschafft hat. Ich hoffe nur sie weiß worauf sie sich eingelassen hat. Ich würd ihr nämlich stark empfehlen das Internet/private Nachrichter nach der Ausstrahlung für ein paar Monate zu meiden

  3. trainieren allein reicht da nicht, da muss noch der Schulkurs hinzu "Wie bin ich vom Kopf her ein Kampflesben-Retcon-Charakter auf Rachefeldzug" dazu, um Abby wirklich glaubsam verkörpern zu können, wie sie im Spiel ist, damit Druckmann sein Ego nochmal n zweites mal aufpolieren kann, wie er Joel töten lässt /sarkasmusout

  4. Aber joa naja... schwierig mit Schauspielern, die die Charaktere einfach nicht gut verkörpern für mich xD

    Mit Pedro Pascal als Joel komme ich optisch gut klar, er kommt dem Spiele-Joel nah genug. An Bella Ramsey muss ich mich aber tatsächlich echt gewöhnen.

    Aber das werd ich schon irgendwie hinkriegen, ich hab mich an das komische Mario Re-Design im Mario Bros.-Film gewöhnt, das packe ich auch schon. XD

    Find´s nebenbei super, dass es die Serie auf Blu-Ray gibt, das ist bei dem immer stärker werdenden Streaming-Angebot keine Selbstverständlichkeit.

  5. Wenn es aber stimmt was ich bereits vor etlichen Wochen gelesen habe, war diese Darstellerin damals die erste Wahl für Ellie und konnte damals aufgrund eines Konflikts mit anderen Dreharbeiten die Rolle nicht annehmen.

    Das hatte ich tatsächlich auch gelesen. Sie war ursprünglich für die Rolle der Ellie gedacht bzw. sie hatte sich dafür beworben. Nun kann sie zumindest in der zweiten Staffel dabei sein, allerdings als Abby.


    Bin gespannt wie es wird. The Last of Us Part II hat mich damals ziemlich mitgerissen und wirklich gepackt, eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Wahnsinnig gut. Wird schwierig, sowas in einer Serie hinzubekommen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.