News

Gravity Rush: Erstes Material aus der Filmumsetzung am Rande der CES 2024 gezeigt

Es wurde erstes Filmmaterial des derzeit in Produktion befindlichen Films von Gravity Rush gezeigt.

Der Clip wurde im Rahmen der Keynote-Rede von Sony auf der Consumer Electronics Show 2024 kurz geteilt und zeigt einen Charakter, der zum Sprung von einem Gebäude ansetzt. Zusätzlich ist ein kurzer Behind-the-Scenes-Ausschnitt zu sehen, der eine Schauspielerin in Motion-Capture-Montur bei der Probe einer Aktion zeigt. Veröffentlichungs- oder Handlungsdetails für den Film teilte man im Zuge der Präsentation nicht.

Gravity Rush erschien ursprünglich 2012 für PlayStation Vita und avancierte bald zum Kult-Hit. Es folgte eine PS4-Version und Fortsetzung. Die vom inzwischen aufgelösten PlayStation Japan Studio entwickelten Titel wurden von der Kritik positiv aufgenommen, scheiterten jedoch kommerziell.

Wir erinnern uns: Die Filmumsetzung entsteht in Kollaboration zwischen PlayStation Productions und Scott Free Productions. Auf dem Regiestuhl soll Anna Mastro Platz nehmen, für das Drehbuch zeichnet sich Emily Jerome verantwortlich. Mastro ist vor allem für ihre Arbeit an Musikvideos für Künstler wie Leona Lewis, Train und The Pussycat Dolls bekannt.

via VGC, Bildmaterial: Gravity Rush Remastered, Sony

8 Kommentare

  1. Wird das jetzt eine einmalige Sache oder will man die Reihe auch in Spieleform wiederbeleben? Wenn ja, wie? Mit Remakes?

    Wenn man sich mal anschaut, was sie mit all ihren anderen IP's gemacht haben... dann nein. Sony breitet da nur höchstwahrscheinlich die Flügel weiter in Richtung Filmproduktion aus und nutzt alle möglichen IP's die man so rumliegen hat. Warum ausgerechnet Gravity Rush kann ich jetzt auch nicht sagen, aber da ist man mit den obskuren Entscheidungen auch gar nicht allein. Warum Capcom jetzt eine Onimusha Serie startet, Konami schon eine ganze Weile lang Castlevania am laufen hat, ohne dass die beiden irgendwelche Spiele auf der Pipeline haben um diesen Schwung zu kapitalisieren, will mir auch nicht wirklich in den Kopf. Ich glaube mittlerweile alte IP's kriegen erstmal Filme und Netflix Serien spendiert, bevor sie je mals als Spiele wieder zurück dürfen.

  2. Höre auch zum ersten mal vom Film. Wenn er gut werden sollte werde ich mir anschauen, sonst ist er mir egal. Ich mochte die beiden Teile ja eigentlich ziemlich gerne und habe sie sogar mehrmals gespielt. Aber ich bin der Meinung das die Reihe jetzt nicht unbedingt wiederbelebt werden müsste, da für mich sowohl Story als auch Gameplay in den 2 Spielen zum größtenteils ausgereizt wurde, sodass ich jetzt keine 3. Teil bräuchte. Ich hätte da lieber was anderes.

  3. Wußte auch nicht, dass da ein Film entstehen soll. Von dem, was da kurz gezeigt wird, zu urteilen, ist der hoffentlich noch eine ganze Weile hin. Gravity Rush 1 hatte ich auf der Vita bis zur Platin gespielt, hat mir auch gut gefallen. Teil 2 hab ich mir auf der PS4 irgendwann als Download im Angebot geholt, aber dann doch irgendwie nie angefangen. Weiß auch nicht wieso.

  4. Da wäre mir nen Real Film (von Japanern, nicht von krach bum Amis) lieber gewesen. Teil 2 müsste ich auch mal weiter machen. Ka mehr warum ich da gestoppt habe. Glaub die Steuerung wurde mir zu anstrengend, hatte davor aber auch Teil 1 gespielt. Vielleicht war das einfach zu viel. Weil sonst finde ich die Spiele ja auch Top.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.