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Es ist möglich, Final Fantasy VII Rebirth ähnlich wie ein „traditionelles JRPG“ zu spielen

Das actionreiche Kampfsystem von Final Fantasy XVI hat nicht jedem Final-Fantasy-Fan gefallen, doch gewiss erweitert es die Zielgruppe. Auch Final Fantasy VII Remake überarbeitete das Kampfsystem des Originals dramatisch. Für alle, die am klassischen Kampfsystem des Originals hängen, hatte Square Enix den klassischen Kampfmodus parat.

In diesem Modus, den ihr optional auswählen konntet, füllt sich die ATB-Leiste automatisch. Ganz so wie 1997. Eigentlich füllt ihr die ATB-Leiste durch fortlaufendes Angreifen, doch im klassischen Modus agieren die Charaktere automatisch und so füllt sich auch die ATB-Leiste von selbst. So konntet ihr euch ganz auf das Kampfmenü konzentrieren. Ein Kompromiss, ganz so chillig wie im Original ist das aber dann doch nicht.

Die FF7-Fans haben sich offenbar an das actionreiche Kampfsystem gewöhnt. Oder habt ihr noch laute Stimmen dagegen gehört? Und habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, ob der klassische Kampfmodus auch in Final Fantasy VII Rebirth zurückkehrt? Was bislang kaum eine Rolle spielt, wird jetzt in einem offiziellen PlayStation-Artikel beantwortet.

Kann ich Final Fantasy VII Rebirth immer noch wie ein traditionelles, rundenbasiertes JRPG spielen?

Final Fantasy VII Rebirth bietet einen „klassischen“ Kampfmodus, der das Kampfsystem mehr dem ursprünglichen Final Fantasy VII angleicht. Der klassische Modus automatisiert das Angreifen und Verteidigen in Echtzeit und ermöglicht es den Spielern, sich auf das Verwenden des Befehlsmenüs zu konzentrieren, um Spezialangriffe einzusetzen, Magie zu wirken und Gegenstände zu benutzen.

Habt ihr den klassischen Kampfmodus in Final Fantasy VII Remake benutzt und wenn ja, werdet ihr ihn auch in Final Fantasy VII Rebirth nutzen? Oder hat dieser Modus nie eine Rolle für euch gespielt?

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

3 Kommentare

  1. Ich habe aufgegeben und ich befürchte sie werden mir mit ihren Wahn auch DQ 12 kaputt machen.


    Ich habe nichts gegen das Kampfsystem in ff7 Remake gehabt, mochte es damals schon nicht mit dem Zeitbalken, war ja auch nicht so richtig rundenbasiert. Mein ps1 spiel des Lebens ist auch Breath of Fire 3.

    FF16 ist aber auch traurig gewesen, nur 1 Char und keine echte Gruppe mehr, Elemente ohne Einfluss , waffen wie in nem Handy Game aufwerten und fertig um dann mit weniger Buttons wie in Diablo, sich durch ein technisch schwaches und ständig verschwimmendes Bild mit Button smahsing durch zu leiern , war jetzt auch nicht so der Burner.

    Es hätte besser nen Film werden sollen, Story und Chars waren wirklich mega gut, ich schwöre dieses Spiel wäre 1000x mehr verkauft worden , mit runden basiertem Kampf , Gruppen System , ausgefeiltem Equipment und Skillssystem für die Gruppe und mit den Primaes im Fokus wären hier fette Beschwörungen (eventuell auch immer mal verschiedene Szenen) in einem rundenkampfsystem (eventuell ähnlich ocotppath, das man strategisch Punkte sammelt und diese dann entfesselt in Beschwörungen) oder auch time active wie früher , verkauft worden.

    Hätte man dann das primae System ausgebaut und man sie wieder durchs besiegen über Story und über verstecke oder Geheimnisse bekommen …. Ach ist träumen schön 🥰 dieses Spiel mit den Charakteren und der Story wäre in der Form einfach eingeschlagen.

    Siehe BG3, und das Palworld öfters im selben Zeitraum verkauft wurde , lässt mich eher auf eine kleinere Zielgruppe schließen, auch das Square Enix selber von einem finanziellem Desaster spricht, lässt eher vermuten, man hat komplett am Fan und Kunden und neuen Kunden vorbei entwickelt und dass hat sich schon über 1 Jahr vorher abgezeichnet.


    Aber auf ff7 rebirth freue ich mich tierisch, ich warte aber erst die technische Bewertung ab, leider bekomme ich bei dem verschwimmen in Bewegungen oder unscharfem Bild nach 30-60 Minuten Augen und Kopfschmerzen, ich weis nicht woher es kommt und was anders ist wie vorher, ob’s am 77er oled tv liegt der mit niedrigen fps und Auflösungen schlecht skaliert oder an diesen ganzen Filtern und scaling Zeug , es ist erst seit dieser gen so, 30 Jahre vorher war nie so was und Vr ist für mich absolut kein Problem.

    richtig extrem bei FF16, Anno1800 und Horizon Forbidden West. Sogar so schlimm das ich aus Verzweiflung doch einen neuen pc kaufte direkt mit einer 4090, da ich Gaming liebe und es mich frustrierte. (Das habe ich überhaupt nicht bereut, eher dass ich es nicht eher gemacht habe)

    Während spiele wie Ac Valhalla , Fenyx Rising , Spiderman und Hogwarts (ausgeglichen mit fps unlock) keine Probleme waren , auch ff7 Remake in der ps5 Version war super ☺️ daher hoffe ich das sie bei ff7 rebirth nicht auch noch rückwärts laufen was fps und/oder Auflösung betrifft.

  2. Ich habe den klassischen Modus nur mal kurz ausprobiert gehabt in der Demo xD. Das ist auch so lange her, das ich gar nicht mehr weiß wie das war. Ich weiß nur das mit das neue KS im normalen Modus extrem gut rein ging xD.

  3. Ich frage mich schon ob diesen Modus überhaupt jemand nutzt und ob es sich lohnt sowas einzubauen. Anstatt Ressourcen in dieses Kampfsystem zu stecken, hätten sie lieber die Nebenmissionen besser gemacht denn die waren in Remake ja wirklich zum davon laufen. Lediglich die in FF16 waren noch schlimmer.

    So oder so habe ich nach 7 Remake und vor allem nach 16 absolut keine Lust mehr auf ein Final Fantasy. Zum Ramschpreis werde ich mir Rebirth eventuell mal kaufen aber ich habe weder Lust auf diese Art von Neuinterpretation noch auf die open world in dem Spiel.

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