News PC

Tales of Seikyu: Die orientalische Farming-Sim zeigt sich im neuen Gameplay-Trailer

ACE Entertainment hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Tales of Seikyu veröffentlicht. Zu dem im Mai erstmals angekündigten orientalischen Farming-Simulation im Fantasy-Stil soll es demnächst auch noch eine Kickstarter-Kampagne geben.

Euer Farming-Abenteuer führt euch nach Seikyu, das Feenland. Gleichzeitig Zufluchtsort für einige legendäre Kreaturen und Wesen aus der Welt der Yo-kai sowie einzigartigen Bewohnern. Doch hinter der Fassade der Ruhe lebt das Land im Schatten der Macht der alten Götter.

Dir wurde von dem Inari-Gott eine historische Farm und ein altes, heruntergekommenes Haus anvertraut. Deine Mission? Verwandle es in ein charmantes Hotel, in dem sich alle Kreaturen wie zu Hause fühlen. Kümmere dich um jeden Aspekt deines Geschäfts, restauriere Möbel, erweitere Gästezimmer und sorge dafür, dass der Aufenthalt jedes Bewohners außergewöhnlich wird.

Damit es den anspruchsvollen Gästen auch gutgeht, erfüllen SpielerInnen ihre Wünsche, passen die Einrichtung an oder lernen gar in der Hotel-Caféteria zu kochen. Kümmern sich SpielerInnen gerade mal nicht um das Gasthaus, erkunden sie das Land, lösen Rätsel und nutzen dazu die Kräfte verschiedener Masken. Als Wildschwein stoßen sie Hindernisse aus dem Weg, während Dryaden mit Leichtigkeit hohe Klippen erklimmen. Und als Schleim geht es ohne Probleme unter Wasser auf Schatzjagd.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Tales of Seikyu, ACE Entertainment

1 Kommentar

  1. Oh oh bei dem Namen, wird ja hier dem einen oder anderen wieder das Höschen durchgehen :P :D


    Aber ernsthaft. Das sieht überraschend gut aus. Die Ideen mit den Verwandlungen find ich ziemlich cool. Dadurch könnte es tatsächlich mal etwas Abwechslung in das inzwischen stark übersättigte Farming Genre bringen. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt. Wenns eine Switch Umsetzung geben sollte, würde ich wohl früher oder später zugreifen.

    Irgendwie erinnert es mich auch bisschen an Tasomachi. Ich glaube wegen dem Setting und der Optik. Ich mochte Tasomachi, daher ist das was positives^^ (zumal es davon ab keine wirklichen Ähnlichkeiten gibt. Keine Ahnung warum es mich daher tatsächlich dran erinnert xD)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.