News SWI

Kingdom Come: Deliverance bläst zum Angriff auf die Switch und so sieht es aus

Erinnert ihr euch noch daran, dass Kingdom Come: Deliverance für Nintendo Switch angekündigt wurde? Das war tatsächlich so. Nach zuletzt einigen Gerüchten um baldige Neuigkeiten meldet sich Publisher Plaion jetzt zu Wort und verspricht die Veröffentlichung für Anfang nächsten Jahres.

Kingdom Come: Deliverance kommt in der Royal Edition auf die Switch, und zwar sowohl digital als auch physisch. Das Spiel beinhaltet dann alle DLCs: Treasures of the Past, From the Ashes, The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon, Band of Bastards und A Woman’s Lot.

Entwickelt wird die Umsetzung gemeinsam mit Saber Interactive. Die waren auch an den Switch-Umsetzungen von The Witcher 3, Call of Cthulhu und Vampyr beteiligt. Beteiligt ist auch Originalentwickler Warhorse Studios.

Böhmen, eine Region voller Kultur, aber auch Zwietracht, erwartet die Ankunft der Spieler. Nach dem Tod von Kaiser Karl IV. herrscht Chaos und Kingdom Come: Deliverance versetzt einen in eine Welt, die von Krieg, Korruption und Zwietracht zerrissen ist. Wenzel, der naive Erbe der Krone, sieht sich einer rücksichtslosen Invasion von Sigismund dem Rotfuchs gegenüber. Entführt und ohne Herrscher steht Böhmen schutzlos da.

Einige erste Bilder der Switch-Version lieferte man heute mit:

Bildmaterial: Kingdom Come: Deliverance, Prime Matter, Saber Interactive, Warhorse Studios

2 Kommentare

  1. Naja so still wars darum nicht. Da gabs immer mal wieder Erwähnungen zu auf Twitter^^

    Freut mich, dass es Anfang 2024 nun endlich rauskommt. Ich bin wirklich super gespannt, wie der Port wurde. Kingdom Come ist ja glaub ich eigentlich genau das, was die Switch am wenigsten kann :D Schön, dass man sich jedenfalls gut Zeit gelassen hat und mit Saber hat man wohl auch mit die Besten für den Job.

    Ich weiß nur immer noch nicht, ob ichs mir für die Switch nun doch nochmal holen soll oder nicht. Das wär bereits die dritte Version. Das schon etwas viel xD Aber auf der Switch würde ich es wohl zumindest auch nächstes Jahr mal angehen.

    Naja... mal gucken und vor Allem mal schauen, ob auch alles auf der Cartridge drauf ist. Das Spiel blähte sich ja auch ziemlich auf mit den Updates und DLCs, wenn ich mich recht entsinne.

  2. Ich hätte ja viel lieber eine native Version des Spiels für die PS5 oder zumindest einen Patch, der die Frames auf 60 erhöht.


    Es ist allerdings trotzdem interessant, was sie mittlerweile so alles auf die Switch portiert haben und Kingdom Come wird da sicher nicht das letzte Spiel seiner Art sein, das eine entsprechende Version für Nintendos Plattform erhält.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.