News

Final Fantasy VII: Advent Children geht auch in westlichen Kinos an den Start

Vor einigen Tagen machte Square Enix überraschend offiziell, dass Final Fantasy VII: Advent Children in die japanischen Kinos kommen wird. Dort führt man die Complete Edition des Films kurz vor der Veröffentlichung von Final Fantasy VII Rebirth auf der großen Leinwand auf.

Für westliche Länder gibt es noch keine Ankündigung seitens Square Enix. Doch natürlich haben Fans sogleich die Websites der großen Kinoketten bemüht – und wurden fündig. Die US-Kinos AMC Theatres und RegMovies führen auf ihren Websites bereits Einträge zu Advent Children.

Der Film soll demnach in den Staaten am 21. Februar anlaufen. Bei den deutschen Kinoketten sind wir noch nicht fündig geworden. Doch das ändert sich hoffentlich in den nächsten Tagen. Hättet ihr Lust, den Film noch einmal im Kino zu sehen?

Wichtig für Final Fantasy VII Rebirth

Die Macher von Final Fantasy VII Rebirth hatten, insbesondere in Bezug auf die legendäre Szene in der Vergessenen Stadt im Original, zuletzt wiederholt betont, dass man bei allen Neuerungen und Ausschmückungen am Ende doch beim Kanon landen würde, wie er in Final Fantasy VII: Advent Children beschrieben wird. Der Film, der 2005 erstmals veröffentlicht wurde, ist zeitlich nach Final Fantasy VII angesiedelt.

Bei der japanischen Kinofassung handelt es sich um die Complete Edition, die erstmals 2009 zu sehen war und 30 Minuten zusätzliche Szenen bietet. Sie wird in der 4K-Version gezeigt, die es seit 2021 auch auf Blu-ray gibt. Hierzulande habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, zur 4K-UHD-Blu-ray von Final Fantasy VII: Advent Children Complete* zu greifen.

Bildmaterial: Final Fantasy VII: Advent Children, Visual Works, Square Enix, Sony Pictures

10 Kommentare

  1. versteh die Neuauflage im Kino nicht, wenn das jetzt auch nen Film-Remake wäre sozusagen, würde ich das ja verstehen, wenn der nach Release von Teil 3 käme..


    aller alten Kaffee nochmal neu aufwärmen, den man sich auch genauso gut zuhause als Blu Ray einschmeißen kann und genau das gleiche sieht ,wie vor zig Jahren ....

    Selbst wenn man den Film nicht besitzt, gibts imemr wieder mal Leute, die den Film komplett auf Youtube hochlanden und man ihn, wenn man schnell genug ist sich auch da einfach anschauen kann.

  2. Wieso Kino? Sie hätten doch bei der Collector‘s Edition den Film beigefügt. Als Disc, oder Download, what ever.

  3. versteh die Neuauflage im Kino nicht

    Ist gar nicht mal so unüblich in den Kinos. Stirb Langsam lief letztens in ausgewählten Lokalen zum Weihnachten. Cineplex führte für die ersten 6 Monate Classics ein, unter anderem Terminator 2 im April. Titanic lief paar Monate davor auch in Hochauflösung. Das ist nochmal eine Chance für jene, die diese Filme damals aus welchen Gründen auch immer nicht im Kinosaal schauen konnten. Ist ja auch nochmal eine ganz sonderbare Erfahrung als sie zuhause zu sehen. Ich persönlich trauere da Stirb Langsam sehr hinterher. Bei uns lief der leider nicht zu Weihnachten, sonst wäre ich schon schwach geworden.

  4. Hättet ihr Lust, den Film noch einmal im Kino zu sehen?

    Das liest sich so als wenn er bei uns schon mal im Kino lief, was aber meines wissens nach nie der Fall war.

    Ich hatte mich damals so gefreut und fand es schade das der nicht im Kino lief, aber wenigsten hatten wie die DVD (hatte ich mir auch gleich als Steelox gekauft) und später dann nochmal auf BR.

    Das heist: Ich brauche den Film nicht im Kino, denn eigentlich finde ich ihn auch nicht SO gut, weil er sich mit den ganzen Kämpfen viel zu sehr in die Länge zieht.

  5. Wieso Kino? Sie hätten doch bei der Collector‘s Edition den Film beigefügt. Als Disc, oder Download, what ever.

    Kino hat nochmal ganz andere Wirkung. Der Film könnte davon profitieren.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.