News PS4 PS5 SWI XBO XBX

Die neuesten Wertungen der japanischen Famitsu

Die Wertungen aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins sind veröffentlicht worden. Zu den Titeln, die wie üblich von vier Rezensenten unabhängig voneinander getestet wurden, gehört diesmal unter anderem Baldur’s Gate 3.

  • Baldur’s Gate 3 (PS5) – 9/9/9/9 [36/40]
  • Granblue Fantasy Versus: Rising (PS5, PS4) – 9/8/8/9 [34/40]
  • METRO QUESTER (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) – 8/8/7/7 [30/40]
  • Magicians Dead: Force of the Soul (PS4) – 7/7/7/7 [28/40]

via Gematsu, Bildmaterial: Baldur’s Gate 3, Larian Studios

1 Kommentar

  1. Ist schon etwas überraschend, BG3 keine einzige 10er Wertung von einem der Redakteure eingeheimst. Aber ja, glaube BG3 ist medieval western fantasy und dürfte wohl nicht ganz so den Geschmack in Japan treffen, wie es bei uns der Fall ist. Und bereits hier haben wir ja ne relativ deutliche Kluft zwischen PC- und Konsolenspieler, wenn man sich mal anschaut, auf welcher Plattform die meisten Kopien verkauft wurden. Spannend wird dann der Einstieg in die Retail-Charts sein. Glaube, irgendwas zwischen 15.000 bis 30.0000 maximal stelle ich mir zum Release vor.


    Aber bereits bei den Famitsu-Wertungen habe ich mich geirrt wo ich dachte, Baldur's Gate 3 könnte mal wieder ein westlicher Titel sein der den Near Perfect oder gar Perfect Score abräumt. 2020 gab es einen Perfect Score bei Ghost of Tsushima (westlicher Titel immerhin). Dann gab es rund 3 Jahre gar keinen Perfect Score und in diesem Jahr wird es dann wohl bei Tears of the Kingdom und Street Fighter VI auch bleiben. Einen Near Perfect Score gab es dieses Jahr auch einen, Final Fantasy XVI.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.