News

Ubisoft gibt positives Update zum Remake von Prince of Persia: The Sands of Time

Ubisoft hat ein kurzes Update zum Remake von Prince of Persia: The Sands of Time veröffentlicht.

Obwohl noch im Mai kommuniziert wurde, dass SpielerInnen dieses Jahr nicht mehr über das Spiel erfahren würden, gab es diese Woche ein positives Update zum Status des Titels.

Meilenstein erreicht

„Wie Sie wissen, erfindet das leidenschaftliche Team von Ubisoft Montreal diese legendäre Geschichte neu und wir freuen uns, heute bekannt geben zu können, dass das Projekt einen wichtigen internen Meilenstein erreicht hat und die Entwicklung voranschreitet“, heißt es im entsprechenden Tweet. „Wir freuen uns darauf, in Zukunft mehr zu teilen!“

Als es im September 2020 angekündigt wurde, befand sich das Spiel bereits seit zweieinhalb Jahren in der Entwicklung der indischen Studios Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai und die Veröffentlichung war für Januar 2021 geplant.

Doch nach einer negativen Reaktion auf den Enthüllungstrailer des Spiels verzögerte sich das Projekt mehrmals, und letztes Jahr wurde bekannt gegeben, dass Ubisoft Montreal, das 2003 das ursprüngliche Sand of Time produzierte, die Entwicklungsaufgaben übernommen hatte. Im Mai dieses Jahres dann die Nachricht, dass das Remake gar neu gestartet wurde. Das Spiel sei zurück in die Konzeptionsphase geworfen.

Immerhin scheint besagter Neustart gut voranzukommen.

via VGC, Bildmaterial: Prince of Persia: The Sands of Time Remake, Ubisoft

1 Kommentar

  1. Naja, interessiert mich jetzt nicht so persönlich..


    würde mich bei Ubisoft eher drüber freuen über ein neues


    - Immortals

    - Watch Dogs 3



    Aber Ubisoft besteht mittlerweile auch nur noch aus praktisch 4 Spielreihen, die sie dauernd nur fortsetzen


    - Assassins Creed

    - Far Cry

    - Tom Clancy's Gedöns

    - Prince of Persia


    Ray Man is quasi ausgestorben bei Ubisoft, da kommt man auch nicht auf den Gedanken da mal Remaster oder so zu machen um damit ne Fortsetzung anzukurbeln, ähnlich wie es Activision Blizzard mit Crash Bandicoot gemacht hat.


    irgendwie schade bei Ubisoft, das man bei denen nicht mehr namhafte erfolgreiche Reihen hat, außer bloß diese 4, und alles bloß nur entweder Action Games oder Action Shooter, als könnte man bei Ubisoft nichts anderes mehr.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.