News PS4 SWI

Tsukihime: A Piece of Blue Glass Moon erscheint im Sommer 2024 im Westen

Aniplex und TYPE-MOON haben die Veröffentlichung von Tsukihime: A Piece of Blue Glass Moon im Westen auf Sommer 2024 konkretisiert. Das bereits 2021 in Japan veröffentlichte Remake der Visual Novel Tsukihime wird bei uns für PS4 und Nintendo Switch erscheinen. Zur heutigen Ankündigung gibt es auch einen neuen, englischen Trailer.

Eine Einführung in Tsukihime

Shiki Tohno erlitt als Kind eine lebensbedrohliche Verletzung. Als er wieder zu sich kam, sah er fortan „Todeslinien“. Diese zeigen ihm an, wie Dinge im Moment ihres Todes zerbrechen. Eine Brille sorgt jedoch dafür, dass er die Linien nicht mehr sieht. Aber Shikis übernatürliche Kräfte sind im Kampf gegen übernatürliche Kreaturen wiederum sehr hilfreich.

Ein neuer Trailer:

Bildmaterial: Tsukihime: A Piece of Blue Glass Moon, Aniplex, Type-Moon

3 Kommentare

  1. Auch wenns leider die geschnittene All Ages Version ist wirds trotzdem Day 1 geholt. Alles von Nasu muss unterstützt werden.


    .....Fate Remake wann???

  2. Auch wenns leider die geschnittene All Ages Version ist wirds trotzdem Day 1 geholt. Alles von Nasu muss unterstützt werden.


    .....Fate Remake wann???


    Bei Type-Moon tausche ich die Schmuddel-Inhalte sogar gerne mal ein. Genau wie bei Fate sind die alten Versionen mit ihren typischen Doujin-Artstyles doch schon enorm in die Jahre gekommen. Und bedenkt man, dass das Remake von Grund auf neu entstanden ist, ist das zum Glück nicht nur eine All-Ages-Version wo einfach die Sexszenen rausgeschnitten wurden und entweder durch gar nichts oder Alternativmaterial ersetzt wurden. Das Remake von Tsukihime ist ja glaube ich auch zeitgleich als Reboot zu verstehen.


    Und trotzdem, auch ohne Sexszenen gab es zumindest in Japan für das Remake ein Z-Rating. Kann mich nur an wenig Visual Novels erinnern, die so eine hohe Altersfreigabe erhalten habe. Glaube, Chaos;Child und Shin Hayarigami fallen mir da ein. Könnte auch sein, dass Chaos;Child doch nur ein D-Rating hat.


    Wirklich schön zu sehen, dass nun die Type-Moon Visual Novels dann auch wirklich mal übersetzt werden. Hier kann man ja wirklich sagen 20 years in the making. Aktuell sitze ich an Witch on the Holy Night und wenn immer mal ein bisschen Zeit übrig ist, wird auch mal für einige Zeit gelesen.


    Bei Tsukihime werde ich mal nach ner Retail-Version Ausschau halten.


    Was Fate angeht frage ich mich auch, ob Nasu da mal ein komplettes Remake/Reboot plant. Mit ihren unzähligen Ablegern wo nur das wenigste von Type-Moon selbst kommt, wäre es vielleicht gar nicht übel da mal nen frischen Start zu wagen.

  3. Bei Mahoyo hat ja es auch keine 18+ Version gebraucht. Bin da auch mit dabei, dass für Tsukuhime eine All-Ages Version ausreichend ist. Dauert ja schon lange genug, dass wir die Titel überhaupt erhalten.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.