News PC

Littlelands erinnert an Link’s Awakening und nimmt euch mit auf euer größtes kleines Abenteuer

Rafael Martin und Kyle Creamer haben eine spielbare Demo zu Littlelands angekündigt. Optisch erinnert das Action-Adventure mit Social-Sim-Elementen den ein oder anderen wohl auch an das Remake von Link’s Awakening. Wie Littlelands spielerisch punktet, das soll die Demo bei Steam Mitte 2024 zeigen.

Littlelands will euch auf die „größte, kleine“ Reise eures Lebens nehmen. Alles gemütlich, natürlich. Was als einfacher Botengang beginnt, entwickelt sich zu einem epischen Abenteuer.

Die Welt da draußen ist ziemlich groß für ein kleines Lebewesen wie dich, aber glücklicherweise scheinst du nicht allein zu sein. Unterhalte dich mit verschiedenen Bewohnern der Region, lausche ihren Geschichten und hilf ihnen bei ihren Aufgaben. Einige von ihnen können dir neue Fertigkeiten beibringen oder Hinweise geben, die dich zu neuen Abenteuern führen – sofern sie dich leiden können.

„Als ich aufwuchs, hatten viele meiner Lieblings-Action-Adventures die interessantesten Welten, aber sobald man das Spiel beendet hatte, gab es danach nicht mehr viel zu tun. Ich wollte ein Spiel machen, das über die Haupthandlung hinausgeht“, sagt Rafael Martín, Gründer von HyperMegaPixel. „Die Entwicklung von Littlelands ist ein Werk der Liebe“, so Martín.

Ein aktueller Trailer:

Bildmaterial: Littlelands, Apogee Entertainment, HyperMegaPixel

3 Kommentare

  1. Boah sieht das gut aus. Aber leider wohl wieder nur für PC, wenn ich mir die Tags ansehe.


    Man es müsste mal eine Heimkonsole kommen, die Steam Spiele auf dem Fernseher abspielen kann. Es gab von Steam zwar schon mal sowas, aber das hat irgendwie nicht so gut funktioniert, wie ich gehofft hatte.

  2. Boah sieht das gut aus. Aber leider wohl wieder nur für PC, wenn ich mir die Tags ansehe.


    Man es müsste mal eine Heimkonsole kommen, die Steam Spiele auf dem Fernseher abspielen kann. Es gab von Steam zwar schon mal sowas, aber das hat irgendwie nicht so gut funktioniert, wie ich gehofft hatte.

    Das war doch ein Streaming gerät. Steam Link hieß es glaube ich wie die App.

    Steam Deck hat eine Dockingfunktion und wäre eventuell etwas für dich.


    Ich persönlich habe meinen pc auch mit meinem tv verbunden, nichts anderes liefert einem 4K nativ mit 120hz. Da musste eine 4090 her.

    Je nach deinen Anforderungen wäre hier eine gpu mit hdmi2.1 ratsam ☺️


    Wenn du Glück hast findest du aber auch alle deine Spiele in GeForce Now und kannst die über Cloud spielen, hier sind leider nicht alle Spiele verfügbar, dafür aber auch Spiele aus anderen launchern

  3. Steam Link war das was ich meinte. Das habe ich irgendwo im Keller liegen. Ich weiß nicht mehr warum es mir nicht gefallen hat, aber aus irgend einem Grund hat es mich enttäuscht. Und das Steamdeck ist leider Overkill. Das ist einfch zu teuer.

    Und den PC direkt mit dem Fernseher zu verbinden geht auch nicht, ohne ein Kabel durch die komplette Wohnung zu legen.


    GeForce Now wäre interessant, wenn es wenigstens eine App gebe für XBox oder PS5. Aktuell läuft es auf der XBox ja nur über den Edge Browser. Das ist mir wieder zu frickelig.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.