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Final-Fantasy-Schöpfer Sakaguchi hat die Arbeit an seinem neuen Projekt begonnen

„Final Fantasy“-Papa Hironobu Sakaguchi will es bekanntlich nochmal wissen. Nachdem er die Arbeiten an Fantasian abgeschlossen hatte, bekräftigte er vor einiger Zeit nochmal, dass er hart daran arbeite, den Titel auch für PCs verfügbar zu machen.

Neues Projekt in Arbeit

Aber auch nach Fantasian ist noch nicht Schluss. Bereits im letzten Jahr gab Sakaguchi bekannt, am Szenario für ein neues Spiel zu arbeiten. Ein Titel, mit dem er sich im „Dark Fantasy“-Genre austoben möchte.

Elden Ring Rectangle

In einem neuen Tweet beschreibt Sakaguchi nun, dass er den Ise-Jingu-Schrein besucht habe. Zum einen, um sich für seine gute Gesundheit zu bedanken, die ihm im Rahmen eines frischen Gesundheitschecks bestätigt wurde – das ist doch erfreulich! Spannend aber auch: Er bedankt sich außerdem für den Start seines neuen Projekts. Ob es sich um besagtes „Dark Fantasy“-Projekt handelt?

Wie auch immer: Es sieht also ganz so aus, als sitze Sakaguchi wieder fleißig am Schreibtisch. Welches Umfang das Projekt haben wird und für welche Plattformen es entwickelt wird? Das bleibt vorerst unklar. Wir dürfen gespannt abwarten, was Sakaguchi so treibt.

Bildmaterial: Fantasian, Mistwalker

5 Kommentare

  1. Wäre gut, wenn er und sein Mistwalker Team, mal an einem Spiel entwickelt, das Multiplattform erscheint. Ist zwar nur Wunschdenken, aber ich hoffe das es diesmal was wird.

  2. Und mit diesem neuen Projekt wird er vermutlich einen ähnlich großen Bogen um Konsolen machen wie mit allem anderen, was er nach The Last Story angepackt hat.

    Seine Konsolenverweigerungshaltung trägt inzwischen fast schon religiöse Züge, dabei war das Portieren von einer Plattform zur anderen technisch gesehen nie so einfach wie heute.

  3. Ich bin gar nicht sicher ob Sakaguchi sich den konsolen her verweigert weil er sie oll findet. Ich könnte mir zum einen vorstellen, dass kleine Mobile projekte bequemer sind, weniger Stress verursachen. Vlt bekommt er aber auch kein geld mehr von großen Publishern. Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Story waren alle nicht kommerziell erfolgreich. Vlt ist es auch ein Mix aus beidem. Schade für die Spieler ist es allemal. Ich habe gute Erinnerungen an BD und LO. The ladt Story habe ich nicht gespielt

  4. Ich bin gar nicht sicher ob Sakaguchi sich den konsolen her verweigert weil er sie oll findet. Ich könnte mir zum einen vorstellen, dass kleine Mobile projekte bequemer sind, weniger Stress verursachen. Vlt bekommt er aber auch kein geld mehr von großen Publishern. Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Story waren alle nicht kommerziell erfolgreich. Vlt ist es auch ein Mix aus beidem. Schade für die Spieler ist es allemal. Ich habe gute Erinnerungen an BD und LO. The ladt Story habe ich nicht gespielt

    Es gab mal ein Bericht, wo drin stand, das Sakaguchi, nicht mit dem DevKit der Playstation 3 klar kam, und deshalb sich von PlayStation distanzierte. Und nach Lost Odyssey lies der Ex Xbox CEO, Mistwalker einfach fallen. Mit The Last Story ging er zu Nintendo, das war aber leider nicht so erfolgreich, wo durch er sich den Mobilegaming zu wandte. Nach all diesen "Misserfolge" wollte er keine Konsolenspiele mehr entwickeln.

  5. Und mit diesem neuen Projekt wird er vermutlich einen ähnlich großen Bogen um Konsolen machen wie mit allem anderen, was er nach The Last Story angepackt hat.

    Seine Konsolenverweigerungshaltung trägt inzwischen fast schon religiöse Züge, dabei war das Portieren von einer Plattform zur anderen technisch gesehen nie so einfach wie heute.

    Obwohl er ja zusicherte, dass das Handyspiel 100pro auf Konsole kommt.

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