News PC PS5 XBX

Dragon’s Dogma II: Director Itsuno verrät, was ihr vom heutigen Showcase erwarten könnt

Capcom wird heute Dragon’s Dogma II Showcase 2023 ausstrahlen. Um 22:00 Uhr deutscher Zeit könnt ihr via YouTube und Twitch live dabei sein. Auch Director Hideaki Itsuno wird zugegen sein, wenn auch auf der „anderen Seite“. Er führt mit Produzent Yoshiaki Hirabayashi durch das Programm.

Dabei wird uns auch der konkrete Veröffentlichungstermin zum Spiel erwarten. Das bestätigte Itsuno bei Twitter. „Wir den Veröffentlichungstermin ‚offiziell‘ bekannt geben“, so Itsuno nicht ohne Unterton. Dieser Termin wurde nämlich aller Voraussicht nach bereits von der Klassifizierungsbehörde PEGI verraten.

In dem narrativen Action-RPG werdet ihr als Erweckter in eine Fantasy-Welt verfrachtet. Dort führt ihr eine Gruppe von bis zu drei KI-BegleiterInnen an, die als Vasallen bekannt sind. Organisiert eure Gruppe, nutzt ihre Stärken und umgeht ihre Schwächen. Zu Beginn könnt ihr aus einem von vier verfügbaren Laufbahnen wählen: Kämpfer, Bogenschütze, Dieb und Magier. Ihr könnt diese jederzeit in den Laufbahngilden ändern.

Über ein Jahrzehnt musste ins Land gehen, bis das beliebte Dragon’s Dogma eine Fortsetzung erhielt. Eine wertvolle Marke für Capcom, so bestätigte zuletzt auch Director Hideaki Itsuno. Das ist auch einer der Gründe, warum es so lange gedauert hat.

Hier seid ihr 22 Uhr live dabei:

Bildmaterial: Dragon’s Dogma II, Capcom

8 Kommentare

  1. Dragons Dogma 2 ist ganz okay und interessiert mich auch ein wenig da ich den ersten Teil sehr gut fand. Allerdings hoffe ich trotzdem dass Capcom noch Monster Hunter 6 ankündigt weil das wäre mir lieber als DD2.

  2. Hoffe man behält das Rüstungssystem bei vom ersten Ableger.


    Da kamen schon coole Outfits bei rum wenn man sich damit auseinander setzt.....nach dem 3ten Playthrough oder so. ^^


    Die Erwartungen sind groß und Dragons Dogma 2 muss in sehr große Fußstapfen treten bin aber erstmal positiv gestimmt.

  3. Mit 22.03.24 ist ja jetzt der schon geleakte Release bestätigt.


    Mit Trickster eine neue Klasse vorgestellt. Auch wenn nicht so interessant für mich. Mehr Manipulation aus der Ferne.



    Pre-Ordee sind ab heute möglich.

    Gibt eine Deluxe Edition mit Ingame Items.. neben Pre-Order Items.. eher uninteressant 😅

    Es sei denn Amazon gibt wieder ein Steelbook dazu..



    Diese Riesen sind mal wirklich Riesen m.. da hat man wieder einiges zu klettern..


    Die Drachen scheinen etwas vielfältiger als Gegner...



    Duhallan, oder wie der Gegner heißt, scheint eine Art Schwarzmagier (dachte erst Beschwörer, aber den gabs im Ersten schon).


    Insgesamt hat man aber nicht so viel Neues gesehen und ich hatte irgendwie erwartet, das es länger ist😅

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.