News

Verrückt, es nicht zu tun: Director von Mario + Rabbids will gern neues Rayman entwickeln

Der Creative Director von Mario + Rabbids, Davide Soliani, der am ursprünglichen „Kingdom Battle“ und an „Sparks of Hope“ im letzten Jahr arbeitete, hat großes Interesse an der Arbeit an einem neuen Rayman-Spiel.

In einem Interview mit Nintendo Everything sagte Soliani, er wäre „verrückt, diese Chance nicht zu nutzen“, wenn sich die Gelegenheit dazu anböte. Er sagt auch, dass es aus Entwicklersicht der „Höhepunkt aller Möglichkeiten“ sei. Ein Teil dieses Interesses rührt daher, dass er bereits im Jahr 2000 an der ‚Game Boy Color‘-Version von Rayman arbeitete.

„Wenn ich die Gelegenheit hätte, wäre ich verrückt, diese Chance nicht zu nutzen. Um ehrlich zu sein, ja. Ich meine, Rayman ist die Art von Spiel, die kein realistisches Element hat. Und weil es keinen Realismus gibt, entspringt alles, was man im Spiel erschafft, der eigenen Fantasie und der Fantasie des Teams“, so Soliani über den Reiz von Rayman.

„Und so ist [alles], von einem Stuhl über einen Tisch bis hin zu einem Feind und der Umwelt, eine Form der Kunst, etwas von Grund auf neu zu erschaffen. Für mich als Entwickler ist es also der Höhepunkt aller Möglichkeiten. Man kann verrückt werden und eigene Sachen kreieren, wie wir es bei Sparks of Hope getan haben. Ich glaube, ich wäre verrückt, wenn ich diese Gelegenheit nicht nutzen würde, wenn ich die Chance dazu hätte“, sagt Soliani.

Überfällig wäre ein neues Rayman sicherlich. Abseits von Gastauftritten hat sich der beliebte Held nämlich zuletzt mit Rayman Legends die Ehre in einem Hauptserien-Ableger gegeben. Und das erschien ursprünglich 2013 für Wii U. Zuletzt feierte das Ubisoft-Maskottchen übrigens einen Auftritt in Mario + Rabbids: Sparks of Hope. Soliani weiß also, was er tut.

via Nintendo Everything, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft

2 Kommentare

  1. Er sagt auch, dass es aus Entwicklersicht der „Höhepunkt aller Möglichkeiten“ sei.

    Ich glaube ja eher, das wird heute eine ordentliche Hürde mit Ubisofts aktueller Lage. Mit Michel Ancel ist der eigentliche Director ja auch schon längst weg. Würde mich selber schon sehr darauf freuen, aber ich sehe das ohne Weiteres nicht passieren. Wenn dann hoffe ich aber, dass das endlich mal wieder ein 3D Titel wird. So gut Origins und Legends auch waren, bei mir haben 2 und 3 mehr Klick gemacht.

  2. Solange es mal ein neues Hauptspiel wird und kompetent umgesetzt ist nehme ich sowohl 2D als auch 3D sehr gerne, es würde wirklich mal Zeit werden und neben ihren ganzen Open World Franchises kann man ruhig mal das Maskottchen wieder pushen um ein wenig Vielfalt zu zeigen.

    Das es für Mario + Rabbids die Kollaboration mit Rayman im DLC gab lässt ja zumindest hoffen das die IP nicht ganz auf Eis liegt nach Ancels Abgang.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und es hatten zuletzt viele Platformer Helden eine Art Comeback, da darf Rayman für mich nicht fehlen. :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.