Branche News

Starfield: Bethesda-RPG holt Auszeichnung für Verkaufszahlen in Deutschland

Der Branchenverband Game hat die Sales Awards für den zurückliegenden Monat September verliehen. Zwei Spiele wurden diesmal ausgezeichnet. Logisch, EA Sports FC 24 ist dabei und blickt schon im Launchmonat auf 600.000 verkaufte Einheiten zurück. Multi-Platin – hier kamen von den Veröffentlichungen aus 2023 bisher nur Hogwarts Legacy, Diablo IV und Zelda: Tears of the Kingdom an.

Darüber hinaus freut sich Starfield über 100.000 verkaufte Einheiten und damit einen Game Sales Award in Gold. Schwer zu sagen, wie gut oder schlecht das ist – Starfield ist zum Launch im Xbox Game Pass verfügbar gewesen. Bei Twitter zeigt sich Bethesda zufrieden.

Mit dem Game Sales Award kürt der Branchenverband Game monatlich die Spiele, die hierzulande Verkaufsmeilensteine erreichten. Grundlage sind aktuelle Verkaufszahlen des Branchenpanels Game Sales Data sowie kumulierte Digitalverkäufe, die Publisher dem Verband eigenständig melden. Anders als die wöchentlichen Verkaufscharts von GfK Entertainment für den Handel sind diese Angaben also bedeutend genauer.

Bildmaterial: Starfield, Bethesda

2 Kommentare

  1. Jo, nicht so schlecht. Die Leutebwollten es besitzen oder unbedingt paar Tage früher zocken.


    Ich persönlich war Fraktion Gamepass.

  2. Würde mich nicht wundern, wenn von den 100k Verkäufen nicht weniger als 100.001 wieder refunded hätten.


    Diese Ansammlung an Ladebildschirmen hat mich glücklicherweise keinen einzigen Cent gekostet.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.