News

Lollipop Chainsaw RePOP: Neuauflage soll jetzt ein Remaster statt Remake werden

Dragami Games habe das Spieldesign von Lollipop Chainsaw RePOP von „Remake“ zu „Remaster“ geändert, erklärte Firmenpräsident Yoshimi Yasuda nun via Twitter.

Remaster statt Remake

Im besagten Tweet heißt es: „Wir haben das Spieldesign von RePOP auf euren Wunsch hin von Remake zu Remaster geändert!“ Was das genau bedeutet? Das führt Yasuda nicht weiter aus.

Erst im August erhielt die Neuauflage mit „RePOP“ einen konkreten Titel, ehe sie im selben Atemzug auf das kommende Jahr verschoben wurde.

„Obwohl die Entwicklung von RePOP mit der Absicht einer Veröffentlichung im Jahr 2023 durchgeführt wurde, haben wir aufgrund unseres Engagements, unseren SpielerInnen das bestmögliche Qualitätserlebnis zu bieten, die schwierige Entscheidung getroffen, den Entwicklungszeitraum zu verlängern, um dies sicherzustellen“, erklärte Dragami Games seinerzeit in einer Pressemitteilung. Erst kürzlich versprach Yasuda dafür ein „unzensiertes Kostüm“ für Protagonistin Juliet Starling.

Zur Erinnerung: Die Neuauflage soll das Original nachbilden, wird aber auch einige wichtige Unterschiede bieten. So soll es einen „realistischeren Ansatz“ für die Grafik geben, weil die neue Hardware mehr Power hat. Probleme gibt es hingegen mit der Musik. Aufgrund von Lizenzierungsproblemen wird es abgesehen von ein paar Titeln aus dem Original neue Musik geben.

Lollipop Chainsaw ist ursprünglich 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen und hat sich weltweit etwa eine Million Mal verkauft. Am Spiel beteiligt waren übrigens Suda51 und James Gunn.

Bildmaterial: Lollipop Chainsaw RePOP, Dragami Games

4 Kommentare

  1. vielleicht sehen die eine bessere Grafik allein nicht als Remake und wird damit vielleicht eher ein 1:1 Remake, so nenne ich die jedenfals immer wenn alles original bleibt bis auf die Grafik. Für mich ist nen Remaster lediglich ein altes Spiel in HD.

  2. Wenn es nur ein Remaster wird (also gleicher Code, nur hochgeschraubte Auflösung und bessere Texturen), bin ich ein wenig enttäuscht.

  3. Also mein Wunsch war es sicher nicht :P

    Wär wünscht sich lieber ein PS3 Remaster anstatt ein Remake?

    Danke liebe Community das wir jetzt noch länger warten müssen X/

    Fan Wünsche schön und gut aber finde das nimmt schon zu viel überhand wo Fans bestimmen wie ein Spiel sein soll und Entwickler in deren Kreativität einschränken.


    Also wenn jetzt wirklich nur die Auflösung und Texturen verbessert werden bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich es holen werde da die PS3 Version dann für mich reicht außer wenn die neuen Songs dann sich vlt besser anhören und die Soundmischung besser abgestimmt ist

  4. War das Budget schon durch die Lizensierung der Songs aufgebraucht, dass es jetzt nur noch für ein Remaster reicht?

    War mein erster Gedanke bei der Überschrift!


    Wenn es dann 2025 raus kommt, ist es einfach das Original Spiel, minus Musik, mit nem neuen Startbildschirm: Tadaaa!


    Bin gespannt, wie das weitergeht...


    "You spin me right 'round, baby right 'round" wird für mich ewig mit dem Spiel verbunden sein (und dem Achievement, das ich nie geschafft hab)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.