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Level-5: Akihiro Hino will noch im November die Termine für kommende Spiele nennen

Level-5 ist zurück! Nach einigen schweren Jahren meldete sich der japanische Entwickler im Februar bei der Nintendo Direct mit gleich mehreren neuen Projekten zurück. Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time, Professor Layton and The New World of Steam sowie Decapolice kündigte man an.

Darüber hinaus hat man noch Megaton Musashi: Wired sowie Inazuma Eleven: Victory Road in der Mache. Bei der Tokyo Game Show im September rechneten viele Fans damit, dass einige der Spiele konkret datiert werden. Denn bis auf Professor Layton sollten sie alle noch 2023 erscheinen.

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende und der Level-5-Fan wird ungeduldig. Das scheint auch Level-5 CEO Akihiro Hino zu spüren. Bei Twitter gab er heute bekannt, dass man den 25. Geburtstag des Studios morgen mit einem kleinen Livestream feiert. Darüber hinaus und für Fans noch wichtiger: Veröffentlichungsdaten für die kommenden Spiele sollen im November enthüllt werden.

Inzwischen darf und muss man wohl anzweifeln, dass es sowohl Fantasy Life i als auch Decapolice, Megaton Musashi: Wired und Inazuma Eleven: Victory Road noch 2023 schaffen. In wenigen Wochen wissen wir mehr.

Bildmaterial: Level-5

7 Kommentare

  1. ich rechne auch nicht vor dem Release von Decapolice mit irgendwelchen weiteren Neuankündigungen, auch wenn ich mir genauso sehr wünsche, dass endlich White Knight Chronicles wieder auferstehen gelassen wird, genauso wie Rogue Galaxy endlich mal fortgeführt werden muss und Dark Cloud. Alles 3 die großen Parade-RPGs neben Ni no kuni, das auch mal endlich Teil 3 kriegen sollte, mit denen L5 so viel Boden gut mit machen könnte.


    Aber ich glaub, fürs Studio wärs besser, jetzt erstmal auf Nummer sicher zu gehen und abzuwarten, wie Decapolice, Fantasy Life und Inazuma Eleven Victory Road erstmal sein werden, denn wenn es L5 mit diesen Spielen genauso sehr verkackt, wie mit Megaschrott Musashi, dann kann man denke ich genauso gut L5 wieder an den Sargnagel hängen ...

  2. dass endlich White Knight Chronicles wieder auferstehen gelassen wird,

    Hat die Reihe so eine große Fangemeinde? Ich mein ich mag die Reihe aber empfand sie jetzt nicht als herausragend, eher noch als Risikogeschäft für Level-5.


    Ich denke auch mal das man keinen Port von Yo-kai Watch 4 sehen wird, das ist denke ich auch Wunschdenken, wenn auch mein Wunschdenken. Ich lass mich einfach mal überraschen. Mit Prof. Layton, Dekapolice und Inazuma Eleven hab ich erstmal wieder Level-5 Futter auf das ich warten kann. Gern lass ich mich aber durch interessante Neuankündigungen überraschen.

  3. man muss auch bedenken, das wir hier von 2 PS3-Spielen reden, natürlich waren diese Spiele nicht so technisch ausgereift, wie sie es heutzutage oder der PS5 sein könnten, was ein guter Grund dafür ist die Spiele mal zu remastern und die Kritikpunkte des Spiels aufzupolieren.

    Allein die Ladezeiten damals zu PS3 Zeiten, wenn ich mir WKC auf PS5 ohne Ladezeiten vorstelle, wäre das großartig


    Graphisch in modern und in HD/UHD mit überarbeiteten Kampfsystem das Gebrauch macht von der Mehrleistung der PS5

    natürlich kann man jetzt die Fangemeinde eines WKC nicht gleichsetzen wie z.B. die Fangemeinde eines Lizenzspiels wie Inazuma Eleven oder Yokai Watch, aber man sollte es denke ich schon wertschätzen seitens L5, dass WKC zu den bekanntesten IPs gehört, die das Unternehmen hat und das die Fan Base, die das Spiel angesammelt hat, sehr loyal ist und nur darauf wartet, dass das Spiel endlich die Quatrologie wird, die das Spiel ursprünglich mal angedacht war zu werden und das am besten natürlich in Modern alles komplett auf einer gemeinsamen Plattform, damit man die Spielreihe wie ein Legend of Heroes: Trails of Cold Steel komplett von 1 nach 4 in einem Rutsch durchzocken kann, für das ultimative Storyerlebnis aus einem Guss.


    ich bin absolut überzeugt davon, dass sich ein WKC3 und Remaster von 1&2 vielfach besser verkaufen tun würden, als Megaton Musashi, dem schrottigen halbherzigen 0815-WKC für Arme im Anime-Stil mit unerträglich grottigem Charakterdesign und auch denke ich besser verkaufen täten, als Decapolice, schlichtweg deshalb, weil die Reihe bereits schon eine hungrige Fanbase hat und nicht wie Decapolice bei 0 anfängt

  4. Hat die Reihe so eine große Fangemeinde? Ich mein ich mag die Reihe aber empfand sie jetzt nicht als herausragend, eher noch als Risikogeschäft für Level-5.

    Hab ich auch so den Eindruck. Ich mein, ich hab sie selbst nie gespielt, aber die Wertungen waren extrem mittelmäßig und so sahen sie ehrlich gesagt auch aus. Irgendwie begrüßte die Welt die White Knight Chronicles-Games mit einem großen Schulterzucken und sie gelten so mit als die schwarzen Schafe in ihrem Line-Up. Ich glaube, die allermeisten haben sogar vergessen, dass es die mal gab.

  5. Hab ich auch so den Eindruck. Ich mein, ich hab sie selbst nie gespielt, aber die Wertungen waren extrem mittelmäßig und so sahen sie ehrlich gesagt auch aus. Irgendwie begrüßte die Welt die White Knight Chronicles-Games mit einem großen Schulterzucken und sie gelten so mit als die schwarzen Schafe in ihrem Line-Up. Ich glaube, die allermeisten haben sogar vergessen, dass es die mal gab.

    Die Spiele sind gute und solide Standartkost und das nicht im negativen Sinne.

    Sie sind mitunter die besten JRPGs, die für die PS3 erschien sind.

    Bekamen damals auf 4Players aber bessere Wertungen als FF13.


    Der erste Teil hatte seine Stärken.

    Man bekommt eine schöne Handlung wie in einem Rogue Galaxy. Die Musik ist wirklich sehr gut! Also wirklich sehr gut!!


    Aber es gab auch Schwächen. Das Spiel wurde unfertig auf den Markt geworfen. Das Gameplay wirkte wie eine Beta-Version. Verbuggt und viel zu einfach. Und abseits der Handlung gab es NICHTS, bis auf den Onlinemodus.


    Teil 2 wurde das was es eigentlich hätte sein sollen.

    Es lief stabil. Wurde grafisch aufpoliert. Bessere Auflösung, Mehr Terraindetails. Das Kampfsystem war ausgereift und macht nun wirklich spaß. Es wurde auch viel fordernder. Es kamen taktische Elemente hinzu. Wer einfach nur drauf los kloppte segnete schnell das Zeitliche bei Bossen. Es gab Sidequest, spezielle Mobhunts und sogar einen Bonusdungeon. Es kamen wirklich coole Sachen hinzu.


    Was auf der Strecke blieb waren Cutszenes. Hier wurde gespart. Es gab viel weniger handlungsrelevante Szenen mit filmischen Animationen/ Motioncapture. Außerdemm kamen nur eine handvoll neue Gebiete hinzu. Zum Teil lief man durch Bereiche, die im ersten Teil der Handlung nicht zugänglich waren und es gab glaub ich 1 neue Stadt und 3 neue Gebiete. Das war etwas wenig und ein großteil der Map blieb ungenutzt.

    Außerdem bietet die Welt Hasenmenschen, Froschmenschen, Beastmen und so eine Art Elfen. Trotzdem besteht die eigene Gruppe nur aus Menschen. Das hätte anders sein können.

    Kann aber verstehen das es viel Arbeit bedeutet hätte, da sich sowohl Rüstungen und Waffen an das Aussehen des Charakters hätten anpassen müssen.


    Es lohnt sich wirklich White Knight Chronicles einmal komplett durchzuspielen. Es ist kein Highlight aber ein schönes Spiel! Kauf dir White Knight Chronicles 2 und starte das Spiel mit dem ersten Teil und genieße beide Spiele am Stück.


    Die Fanbase ist wirklich da. Und die Tatsache das nach dem unfertigen Release von Teil 1 überhaupt noch 550.000 Spieler das Spiel gekauft haben spricht für sich.

    Es hatte wirklich spaß gemacht damals online zu questen. Es war anders wie in Monster Hunter. Die Menschen schlossen wirklich Freundschaften.

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