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Kingdom Hearts Missing-Link taucht nach Monaten der Funkstille plötzlich wieder auf

Kingdom Hearts Missing-Link ist bis heute vor allem eins: missing. Das im April 2022 angekündigte Spin-off tauchte zum Jahreswechsel kurzzeitig mit einer Closed-Beta und ersten Screenshots auf, seitdem herrschte wieder monatelang Funkstille.

Jetzt meldete sich der offizielle Twitter-Account mit dem ersten Tweet im Jahr 2023. Wir fassen den Tweet mal so zusammen: überschaubar. Es gibt ein neues Artwork, das vom Hashtag #KHML geschmückt ist. Das Artwork zeigt mehrere Kräne, die über einem gemeinsamen Ziel aufgestellt sind. Da wird wohl noch gewerkelt.

Im Hintergrund ragt eine Burg empor. Missing Link spielt in Scala Ad Caelum, einer Welt, die in Kingdom Hearts 3 eingeführt wurde. Die Burg ist auch Teil des neuen Key-Artworks mit Logo, welches den neuen Twitter-Banner des Accounts ziert.

Es handelt sich bei Kingdom Hearts Missing-Link um ein komplett neues Spiel für iOS- und Android-Geräte. Square Enix nennt es ein „ortsbasiertes Action-RPG“ – es wird euch in die Welten von Scala ad Caelum in die reale Welt bringen. Ihr könnt euren Charakter per GPS oder Pad durch die Welt bewegen, AP verdienen und Kämpfe austragen.

Bildmaterial: Kingdom Hearts Missing-Link, Square Enix

3 Kommentare

  1. So sehr ich die Serie aus meiner Kindheit liebe, als auch Nomura für seine kreativen Ideen etc. So sehr bin ich der Meinung, dass er mit KH sich echt verrannt hat. Es gab wirklich eine Zeit wo ich gefühlt ein fast ein Jahrzehnt auf KH 3 spannend gewartet hatte, aber inzwischen lesen sich solche News über KH für mich so belanglos, dass ich es echt traurig finde, dass es diesen Zustand erreicht hat. Man kommt einfach nicht mehr mit was das Ganze angeht. Und Stundenlanges YouTube schauen macht die Sache auch nicht besser für mich.

  2. Da stimme ich zu.

    Ich fand schon einige Nebentitel wie Days nicht so gut oder Coded, aber diese ganzen Handy Games gehen einfach zu weit...

  3. Days fand ich an sich gut, nur die Umsetzung des Spiels war nicht das Gelbe vom Ei und dass es für den DS erschien, half dem Ganzen auch nicht.

    Coded bzw Re:coded stimme ich aber zu, dass es das durchaus nicht gebraucht hätte. Und der Aufwand für die Geheime Sequenz, die DDD anteasert, war es am Ende auch nicht wert.

    Deswegen gab es vermutlich auch die Filmversionen, neben dem Fakt, dass man die Arbeit nicht in Remakes stecken wollte, das zumindest bei Days sicher viele gewollt hätten. Denn grade die Kämpfe, besonders der Final Boss, hatten defintiv was. Und SE hat ja für die PS4 Version dann noch eine bestimmte Szene nachgereicht.


    Bei X habe ich nur Sequenzen angeschaut und Dark Road zwar selbst gespielt, aber das bestand ab einem gewissen Punkt nur aus massig afk Grinden, für die Level und Karten.

    Missing Link werde ich am Ende auch so wie X nur in zusammengeschnittener Videoform schauen und steige erst wieder bei KH4 ein.

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