News PS5

Final Fantasy VII Rebirth enthüllt den Synchronsprecher von Vincent Valentine

Am Wochenende veranstaltete Square Enix ein Panel zu Final Fantasy VII Rebirth bei der New York Comic Con. Es war ein Panel, bei dem die SynchronsprecherInnen über das Spiel sprachen – moderiert von Synchronsprecher Matthew Mercer. Fans benötigten nicht lange, um zu kombinieren.

Am Ende des Panels wurde Mercer unter lautem Jubel als der Sprecher des noch gesichtslosen Vincent Valentine vorgestellt. „Ein Jahr voller Träume gipfelt in diesem einen. Kein Spiel hat mich so sehr beeinflusst wie FF7, und ein Teil davon zu sein, geschweige denn einer meiner Lieblingscharaktere, ist eine unbeschreibliche Ehre“, kommentiert Mercer bei Twitter.

Square Enix teilte ein Video der Enthüllung in den sozialen Medien. Das Publik ist entzückt! Matthew Mercer ist ein erfahrener Sprecher, sein Portfolio ist beinah endlos. Eine kleine Auswahl: Levi Ackerman in Attack on Titan, Trafalgar Law in One Piece, Falco in Cyberpunk: Edgerunners.

In Final Fantasy VII Rebirth wird Vincent übrigens, anders als im Original, keineswegs optional sein – diesmal könnt ihr ihn also nicht verpassen. Tetsuya Nomura verriet, dass Vincent als Teil der Hauptgeschichte zur Gruppe um Cloud stößt. Nomura bestätigte außerdem, dass Vincent leider nicht spielbar sein wird.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 für PS5.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

3 Kommentare

  1. Das Publik ist entzückt! Matthew Mercer ist ein erfahrener Sprecher

    Bisher eine der wenigen, wirklich sehr tollen News zum Spiel für mich, ich mag ihn seit Jahren wirklich gerne hören und er spricht nach wie vor große so wie kleinere Rollen, in größeren sowie kleineren Spielen.

    Um es eher auf Spiele zu beziehen, er hat bspw. im Original RE4 Leon S. Kennedy vertont oder auch Alvin aus Tales of Xillia, ist für mich ein wirklich sympathischer Sprecher.^^

  2. Um es eher auf Spiele zu beziehen, er hat bspw. im Original RE4 Leon S. Kennedy

    Da muss ich dich leider korrigieren das war Paul Mercier und nicht der gute alte Matt :P



    Bei den "alten Hasen" der Synchronsprecher bin ich mittlerweile soweit das man sie A.) überall erkennt und B.) nicht mehr uneingenommen an einen Charakter, der eben eine Stimme bekommt von denen, rangehen kann.

    Man hat zum Beispiel Critical Role wo man auch ein Gesicht hat zu der Stimme.


    Als anderes Beispiel hab ich bei Spielen so oft Laura Bailey gehört das Sie mir irgendwann auch auf den Sack ging. ^^

    Irgendwie schwer zu Beschreiben xD.


    Mercer macht bestimmt einen guten Job, nichts destotrotz aber erstmal abwarten wie es klingt im Spiel.

  3. Da muss ich dich leider korrigieren das war Paul Mercier und nicht der gute alte Matt :P

    Okay, dann hat sich mir damals bei mir fest dieser Fehler eingeschlichen, sorry.^^'

    Ich schaue ja immer mal bei "behindthevoiceactors" in die Karteien und ich dächte da damals bei Matthew Mercer Leon gesehen zu haben und es hat auch prima zu den anderen Rollen gepasst, weshalb ich das nicht in Frage gestellt habe.

    In Resident Evil 6 ist er nun beim nachschauen auch immer noch als Leon S. Kennedy hinterlegt, aber bei Teil 4 hast du recht ist es nicht mehr so aufgelistet. :/

    Da habe ich mich wohl damals täuschen lassen, upsi. xD

    Aber ändert nichts an der Tatsache das ich ihn trotzdem gerne höre, auch wenn scheinbar dann doch nicht gut genug heraus. :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.