News

Sonntagsfrage: Auf welcher Gaming-Plattform spielt ihr am meisten?

Heutzutage sind Videospiele so zugänglich wie nie. Egal ob man klassisch an der Konsole spielen möchte oder auf der kurzen Busfahrt am Smartphone. Im Grunde kann jede Person etwas spielen, wenn ihm in der Freizeit danach ist. Doch auf welcher Gaming-Plattform spielt ihr am meisten? Setzt ihr euch am liebsten vor eurem PC und nutzt die grafischen Möglichkeiten aus oder schmiegt euch am liebsten in eure Coach und werft die Heimkonsole an?

Eventuell seid ihr auch einfach nur eine Gelegenheitsspielerin oder ein Gelegenheitsspieler, wo das Smartphone vollkommen ausreicht. Mittlerweile gibt es auf den mobilen Endgeräten beachtliche Spiele, die sich vor den anderen Plattformversionen kaum verstecken müssen. Verratet es uns gerne in der heutigen Sonntagsfrage.

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 03. September

Sonntagsfrage: Euer Ersteindruck zu Sea of ​​Stars?

  • Sea of Stars gefällt mir besser als erwartet. 35,48% (55 Stimmen)
  • Das Spiel ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. 28,39% (44 Stimmen)
  • Ich habe Sea of Stars (noch) nicht gespielt. 24,52% (38 Stimmen)
  • Bislang hat mich Sea of Stars noch nicht überzeugt. 8,39% (13 Stimmen)
  • Für mich ist das Spiel bisher schlechter als erwartet. 2,58% (4 Stimmen)
  • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren]. 0,65% (1 Stimmen)

Gesamt: 155 Stimmen

21 Kommentare

  1. Ich musste jetzt paar Tage wieder am Lapi spielen, weil Highrise City eben nur dafür erhältlich ist. Ich hasse das spielen am PC einfach total. Das Teil ist schon wieder veraltet was ich wieder stark spürte. Ich bleib weiterhin hauptsächlich bei den Konsolen.

  2. Auf mehreren Plattformen relativ gleichviel.


    Ich hopse von WiiU zur Switch, zur PS5, zur SerX, zum Steam Deck und so weiter.


    Je nachdem auf was ich grad Bock habe. Hatte erst BG3 gestartet, bin aber erstmal zu Starfield, da BG mich intellektuell völlig überfordert. Starfield ist teils so klotzhohl, dass ich das im Schlaf spielen kann. Allerdings braucht es echt ne Weile, um überhaupt nen Funken Spaß zu vermitteln. Wollte schon 2x abbrechen ^^

  3. Bei mir ist Smartphone/Tablet rein von der Stundenzahl vorn am liegen. Dahinter kommt dann erst die Heimkonsole, auch wenn ich die mir schon an erster Stelle wünschen würde. Aber aufgrund von Arbeit und Blockade des Fernsehers von Hausgenossen, bleibt das Gaming auf Konsole dann leider schnell auf der Strecke.

    Switch nutze ich nur im TV-Modus am PC Monitor, wenn ich in Ruhe im Bett etwas zocken will und PC hole ich nur sporadisch alte Klassiker nach, die ich mal physisch geholt habe. Digital kaufe ich keine Spiele, also kaufe ich auf PC auch nichts Neues.

  4. Auf allen, aber mit Abstand am meisten auf dem pc.

    Als was zählt denn ps Remote Play oder Xcloud mit dem Backbone? Als Handy oder ps5/XSX? 😅

    Die ps5 nutze ich nur für Remote Play und vr2 sonst ist sie zu nichts zu gebrauchen. Aber für D4 , DQ11 , Fairy Tail und Ryza unterwegs zu spielen reicht es :)

    Die XSX nutze ich sehr selten, nur für spiele im gamepass die nur auf der Box sind.

    Die Switch joar, wenn mal nen Nintendo spiel kommt.

    Alles andere spiele ich am pc weil ich nicht mehr auf nativ 4K 60-120fps verzichten will und kann ^^

    Daher gibt es aktuell nur eine einzige Plattform die Sinn macht.

  5. Also es wechselt ehrlich gesagt immer mal wieder.

    Meistens ist es schon Handheld, also der DS, weil ich darauf immer mal wieder Pokemon Spiele oder zurzeit Digimon Story Lost Evolution (Englische Fanübersetzung, habs aber auch Original japanisch).

    Und man kann nebenbei immer mal wieder nen Film oder ein paar Folgen von ner Serie schauen und es frisst keine bzw. wenig Konzentration.


    Handy ist es auch öfters, wie beim DS man kann es nebenbei machen und noch etwas anderes machen, aber eigentlich spiele ich da nur "NARUTO X BORUTO NINJA VOLTAGE".


    Ja und am WE ab und zu mal die PS5, gerade auch wieder sehr viel, weil mein Mann ud ich Baldurs Gate 3 spielen.

    Grundsätzlich mag ich auch viele Spiele auf der PS4 und PS5 und es sind auch Spiele die ich wirklich gerne spielen will und nicht nur nebenbei, aber dazu fehlt öfters mal die Zeit, daher kommt die ab und zu etwas kürzer^^

    Also:
    1. DS

    2. Handy

    3. PS4/PS5

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.