News

One Piece: Netflix gibt zweite Staffel der Live-Action-Serie in Auftrag

Seit Ende letzten Monats segelt Luffys Crew nun durch die Gewässer der Netflix-Adaption von One Piece. Und das offensichtlich mit sattem Erfolg. Innerhalb der ersten vier Tage seit Veröffentlichung soll die Live-Action-Adaption stolze 18,5 Millionen Mal geschaut worden sein.

Euch hat sie auch gefallen? Dann gibt es gute Nachrichten. Netflix hat nämlich eine weitere Staffel von One Piece in Auftrag gegeben.

One Piece geht in die nächste Runde

„Es scheint, dass Menschen auf der ganzen Welt die Show genossen haben, weshalb sich die harte Arbeit des Produktionsteams wirklich gelohnt hat“, erklärt „One Piece“-Schöpfer Oda in der Ankündigung. „Zwei Wochen nach dem Start habe ich gerade eine großartige Nachricht erhalten: Netflix hat beschlossen, die Show zu verlängern!“

In einer Pressemitteilung zur Verlängerung gibt Netflix bekannt, dass die Anzahl der Episoden und Details zur Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Die erste Staffel umfasste acht Episoden mit einer Länge zwischen jeweils 50 und 60 Minuten.

Oda erklärt, dass es „noch eine Weile dauern wird, bis die Drehbücher fertig sind“, und bittet das Publikum um Geduld. Er deutet auch an, dass die Strohhüte in Zukunft „einen großartigen Arzt brauchen werden“ – zweifelsohne eine Anspielung auf das nächste Crewmitglied und Fan-Liebling Tony Chopper.

Laut Marty Adelstein, CEO von Tomorrow Studios, das Produktionsstudio hinter der One Piece-Live-Action-Adaption, sollen die Drehbücher schon stehen. Eine Aussage, die sich etwas mit Odas jüngsten Worten beißen. Gut möglich aber, dass bereits grobe Versionen stehen und es nun an den Feinschliff geht.

In jedem Fall dürfen sich Fans auf Nachschub freuen.

Bildmaterial: One Piece, Netflix

4 Kommentare

  1. Ich weiß nicht ob ich mir die nächste Staffel geben werde.

    Die Serie fand ich anfangs ok bis gut aber zum Ende hin war sie nur noch cringe und im besten Fall eine schlechtere Version vom Anime. Von daher wird das auch keinen Mehrwert für mich bieten.

  2. Ich bin bei so Realverfilmungen von Animes immer skeptisch und habe mir One Piece selber noch nicht angeschaut. Von Freunden habe ich aber schon viel Gutes über diese Serie gehört. Vielleicht ist das für mich auch die Möglichkeit wieder in One Piece rein zu finden.

    Bei der Anime Serie gibt es ja immer wieder Phasen, wo über mehrere Folgen einfach gar nichts passiert. Irgendwo habe ich dann den Anschluss verloren und weiß jetzt auch nicht mehr wo ich war.

  3. Ja man, Gott sei dank. Hab selten so viel Spaß gehabt bei einer Serie.

    Hier passte einfach alles für mich 🥰


    Freue mich sehr das es weiter geht ☺️

  4. Sehr schön, die erste Staffel war eine echt Überraschung. Nach all dem was wir in der Vergangenheit erlebt hatten wollte ich mir das gar nicht geben. Ich finde Season 1 von Anfang bis Ende sehr gelungen, so darf es gerne mit der zweiten Staffel weitergehen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.