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Like a Dragon: Infinite Wealth erhält neuen Trailer, Gameplay und konkreten Termin

Like a Dragon: Infinite Wealth wird am 26. Januar 2024 weltweit sowohl physisch als auch digital für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam und Microsoft Store erscheinen, gaben SEGA und das Ryu Ga Gotoku Studio nun bekannt. Digitale Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Das erwartet uns in „Infinite Wealth“

Neben einem frischen Story-Trailer veröffentlichte man auch einen ausführlichen Gameplay-Trailer, der enthüllt, was uns erwartet. Ihr dürft euch auf einen typischen „Like a Dragon“-Nachschlag freuen, der unsere Helden Ichiban Kazuga und Kazuma Kiryu nochmal nach Yokohama, vor allem aber nach Hawaii verschlägt.

Dabei treffen wir auf allerhand bekannte Gesichter, aber auch einige neue. Unter anderem gibt sich etwa Schauspieler Danny Trejo in der Rolle von „Dwight“ die Ehre.

Das Kampfsystem setzt schon wie der direkte Vorgänger auf rundenbasierte Straßenkeilereien. Allerdings könnt ihr eure Charaktere nun während ihrer Züge frei innerhalb eines begrenzten Radius bewegen, um sie besser auszurichten.

Natürlich winkt auch wieder das Jobsystem mit diversen neuen, ulkigen Berufsmöglichkeiten. Und außerhalb der Kämpfe toben wir uns einmal mehr in diversen Minispielen aus.

Like a Dragon: Infinite Wealth soll in verschiedenen Editionen erscheinen. Neben der Standard-Edition sind eine Deluxe Edition für 84,99 US-Dollar und eine Ultimate Edition für 109,99 US-Dollar geplant. Die Deluxe-Edition ergänzt das Spiel um ein „Master Vacation Bundle“. Die Ultimate Edition legt zusätzlich ein „Assorted Outfit Bundle“, ein „Sujimon & Resort Bundle“ und ein „Yakuza CD Collection Set“ bei.

Like a Dragon: Infinite Wealth im neuen Story-Trailer

Like a Dragon: Infinite Wealth im ausführlichen Gameplay-Trailer

Bildmaterial: Like a Dragon: Infinite Wealth, Sega, Ryu Ga Gotoku Studio

6 Kommentare

  1. Januar ist um einiges früher als ich gedacht habe, aber ich freue mich drauf, vor allem das sie zum Glück das Kampfsystem beibehalten haben. Ich kann nur sagen tut mir leid Persona 3 und Grand Blue aber Like a Dragon ist mit FF7 Rebirth mein meist erwartetste Spiel nächstes Jahr, da ist der Februar einfach schon voll (vor allem da ich bei Grand Blue ach den ganze infos was die Story anbelangt nicht mehr sicher bin ob es ein Spiel nach meinen Geschmack ist) . Ich bin jedenfalls gehypt.

  2. Ich freue mich auch immer über ein neues Yakuza Game. Das Kampfsystem hatte mir im letzten Teil auch sehr zugesagt, ich mag ja rundenbasierte Kämpfe, aber das Game war mir an einigen Stellen irgendwie zu gestreckt. Wie hoch da teilweise die HP-Leisten waren, war jenseits von gut und böse. Auch die Strecken zu laufen waren viel weiter und gefühlt weniger gefüllte Straßen in Yokohama. Die Stadt war deutlich größer als Kamurocho in den Vorgängern, aber gefühlt war da nicht mehr los bzw mehr begehbar von den Gebäuden her. Wie gesagt, "gefühlt". Hat trotzdem Spaß gemacht das Game.


    Und mit Like a Dragon Gaiden kommt ja Kiryu ja nochmal mit dem alten Gameplay zurück. Mal schauen. Leider war meine letzte Info dazu, dass es nur digital kommt, was für mich leider nicht in Frage kommt...

  3. Da Kiryu wieder dabei ist, werde ich es mir irgendwann später definitiv kaufe , auch wenn ich die Yakuza-Version rundenbasierter Kampfsysteme in Y7 absolut nicht mochte. Das ist sicherlich das einzige Franchise, wo ich mir gewünscht hätte, dass es (wieder) ein Action-Kampfsystem gibt.

  4. Das sieht schon richtig gut aus. bei dem kampfsystem hätte ich mir das rundenbasierte aus Teil 7 gewünscht es wirkt wie eine Mischung mit Action jetzt. Das KS aus Teil 7 war richtig gut

  5. Hatte due RGG-Direct nicht Live verfolgt aber vorhin nachgeholt und war positiv überrascht, wie man dieses Format präsentiert hat.


    Muss sagen, ich bin schon enorm beeindruckt von Infinite Wealth und welche Ambitionen man hier hat. Das wird wohl ohne Frage das größte Spiel sein, was SEGA jemals produziert hat. Man hat hier aktuell so eine Mini MGS V Situation, da man, wenn man mal ganz ehrlich ist, Teil 8 in zwei Spiele aufteilt. Ich glaube es ist unverkennbar, dass The Man who Erased his Name ein essentieller Teil der Erfahrung ist. Aber streng genommen kann man dann auch sagen, dass Teil 6 und Teil 7 essentielle Teile der Erfahrung für diesen Story-Arc sind. Daher fange ich jetzt gar nicht erst mit irgendwas an, SEGA bzw. das RGG Studio ist nicht Konami, Punkt.


    Kiryu nimmt in Teil 8 doch eine deutlich größere Rolle ein, als ich vermutet habe. Diesmal vielleicht wirklich zum aller letzten mal? Wer den Trailer gesehen hat, der nicht gerade spoilerfrei ist, weiß vielleicht, warum ich das anspreche.


    Das Kampfsystem sieht deutlich dynamischer als noch in Teil 7 aus. Man versucht hier rundenbasierte Kämpfe mit einem Brawler-Stil zu garnieren, ich denke mir, damit werden sie einen Nerv treffen, den man mit Teil 7 noch nicht so getroffen hat.


    Ich glaube, da kommt was auf uns zu.


    Werde es nun noch einmal, vermutlich zum letzten mal, mit Teil 7 probieren. Aktuell gibts das Spiel im Sale für wenige Euros und habs mir nun nochmal für PlayStation 5 mitgenommen, weil ich aktuell auf Xbox absolut keinen Platz dafür habe auf der Konsole (und die Auflösung ja leider auf Series S nicht so pralle ist). Mal schauen, ob ich das durch bekommen bis The Man who Erased his Name erscheint.

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