News PC PS4 PS5

Final Fantasy VII Remake: Square Enix verkündet neuen Meilenstein des ersten Trilogie-Teils

Im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Trailers zu Final Fantasy VII Rebirth gab Square Enix bekannt, dass sich Final Fantasy VII Remake weltweit über 7 Millionen Mal verkaufen konnte. Man zählt hier weltweit ausgelieferte und digital verkaufte Einheiten von Remake und Remake Intergrade.

Es werden möglicherweise noch einige Einheiten dazukommen, wenn Rebirth erscheint. Square Enix bietet mit dem zweiten Teil der Trilogie auch ein digitales Doppelpack aus Remake und Rebirth an. Auch eine Xbox-Umsetzung würde die Zahlen wohl steigern, doch trotz aller Gerüchte ist die nach wie vor nicht angekündigt.

Zum Vergleich: Drei Millionen Mal verkaufte sich das PS5-exklusive Final Fantasy XVI in der Launch-Woche.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

9 Kommentare

  1. Final Fantasy VII Remake hat sich in drei Tagen, 3,5 Millionen mal verkauft.


    Quelle: https://www.eurogamer.de/final…al-in-drei-tagen-verkauft

    Ja das mag sein, mich haben nur die 7 Millionen überrascht, weil ich eigentlich mehr geschätzt hätte. Besonders, wenn man Intergrade mitzählt.

    Freut mich, es ist völlig verdient für den (für mich) 2. besten Teil der Reihe.


    Achja und schön das die Zahlen bestätigen das FF15 das beste FF aller Zeiten ist.

    Über Qualität sagen die Zahlen nichts aus, aber FFXV war zumindest ein kommerziell erfolgreiches FF. Wenn auch nicht das erfolgreichste. Dieser Titel wird wohl an FF XIV gehen und da müsste schon ein anderes MMORPG kommen um FF XIV diesen Titel streitig zu machen.

  2. Ja das mag sein, mich haben nur die 7 Millionen überrascht, weil ich eigentlich mehr geschätzt hätte. Besonders, wenn man Intergrade mitzählt.

    Entwickler zählen oft jede Plattform Version zusammen. Wahrscheinlich deshalb wird Intergrade mitgezählt. Intergrade ist für SE kein neues Spiel, sondern dasselbe auf einer anderen Plattform.

  3. Es freut mich, dass die Zahlen so gut sind.


    Ich bin mal gespannt welchen Einfluss der letzte Trailer von Rebirth auf die Verkäufe vom Remake hat, da ich eigentlich nur gutes darüber gelesen habe.


    Auch gab es viele Stimmen, die meinten, dass die sich das Remake erst kaufen, wenn die Trilogie komplett ist.


    Also gibt es definitiv noch sehr viel Potential nach oben.

  4. Auch gab es viele Stimmen, die meinten, dass die sich das Remake erst kaufen, wenn die Trilogie komplett ist.

    Meine Wenigkeit zum Beispiel. Grade auch die Aussicht, dass es ab Akt 2 auf die PS5 geht, fand ich wenig attraktiv.

    Da wird Square-Enix wohl noch vier Jahre warten müssen, bevor sie mich dazuzählen können.

  5. FF VIIR war mal ein Gratisgame bei PS+ oder? Zählen diese so "erworbene" Spiele auch dazu? Ich habe nämlich das Spiel auch in meiner Bibliothek, aber noch nicht gespielt.


    Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Remake erst spielen wollen, wenn die Serie komplett ist. Wenn alle 3 Teile erhältlich sind (auf welcher Konsole auch immer) mache ich mir mal ein Bild von dem Ganzen und entscheide dann, ob ich die Trilogie kaufen und spielen will.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.