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Final Fantasy VII Rebirth hat mit Queen’s Blood sein eigenes Kartenspiel

Kartenspiele und Final Fantasy, das gehörte eine Zeit lang untrennbar zusammen für viele Final-Fantasy-Fans. Doch an die Popularität von Triple Triad und Tetra Master reichte in der Folge nichts heran. Final Fantasy VII Rebirth möchte das wieder ändern.

Der zweite Teil der Remake-Trilogie führt ein brandneues Kartenspiel ein, wie die Macher heute im Livestream verraten haben. Man zeigt nur wenige Sekunden des Spiels, doch es sieht recht komplex aus. Es wird dazu außerdem gesagt, dass das Spiel eine eigene Geschichte bietet, die man von Anfang bis Ende spielen kann.

Elden Ring Rectangle

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

4 Kommentare

  1. Oh ja, sowas nehme ich immer gerne mit.


    Ich hoffe nur, dass es ein bisschen übersichtlicher ist, als das Kartenspiel aus Teil 9. selbst mit YouTube Tutorial konnte ich die schadenzahlen nie richtig verstehen.

  2. FF7 Rebirth übertrifft sich immer mehr und mehr, die schiere Masse ein Features, im Vergleich zu Remake ist einfach unglaublich und man sieht einfach überall im Spiel, dass die Entwickler definitiv über all die Zeit zu 100% die Entwicklung und sämtliches Player Feedback zu FF16 aufgesogen haben müssen, wie ein trockener Schwamm, um bloß nicht mit FF7 Rebirth all die Fehler von FF16 zu widerholen .


    Das lässt echt schon FF16 dagegen wirken, als sei das ganze Spiel von Anfang an nur als Lückenfüller konzipiert worden und als Marketing/Entwicklungs-Check, um genau heraus zu finden, was die Leute in FF7Rebirth sehen wollen, was gut ankommt und was absolut gar nicht, um sich dann die guten Sachen alle wie Kirschen heraus zu picken und in FF7Rebirth einzubauen, wie eben eine Flut an verschiedensten populären Minigames, die es allesamt in FF16 gar nicht gibt, weil man da dem Irrglauben hatte, FF16 brauche sowas nicht...


    Es ist aber auch genauso schön zu sehen, wie man nicht davor scheut, Features und Minigames anderer nachfolgender FF-Spiele zu nutzen und diese technisch verbessert bzw. ähnlich in FF7 Rebirth einzubauen.

    Wie z.b die Schatzsuche mit Chocobos aus FF9... zwar wohl nicht mit Schatzkarten zum wild herumsuchen, aber du kannst halt frei herumlaufen und mit Chocobos nach Schätzen herumschnüffeln, bis man even eventuell wo was findet und ausgraben kann, ich find das absolut genial, weil es den Erkundungswert der ganze Weltkarte drastisch anhebt, die Karte nicht nur komplett zu Fuß zu erkunden, sodnern auch mal komplett zu chocobo, um jeden noch so versteckten vergrabenen Schatz zu finden.


    Oder eben ein technisch aufgemotztes Triple Triad/Tetra Master-Kartenspiel aus FF8/9 mit Queen's Blood, allein das ist schon ein Minigame, mit dem Spieler alleine hunderte von Stunden mit verbringen können.

    Wenn die jetzt auch noch etwas vergleichbares ins Spiel bauen wie FFX's Blitzball, OMG, dann bin ist absolut sowas von aus dem Häuschen, das ich mich nicht mehr einfangen kann. FFX's Blitzball ist im Spiel der überwiegende Grund dafür gewesen, weshalb mein Spielstand aus gefühlt 90h daraus über 300 Stunden wurden, einfach weil das Minigame so viel Bock machte :D, als icg FFX das erste mal durchspielte.


    Vor allem sind das Minigames, grade das Kartenspiel, dafür lässt sich auch perfekt DLC zu machen, indem neue Kartendecks z.B. gemacht werden, hervorragender optionaler Spielinhalt, für den man geld ausgeben kann, aber nicht zwingend müsste, falls einem das Kartenspiel net so gefällt evtl. Oder fürs Piano-Spiel, neue Songs zum Spielen aus zum Beispiel anderen FF-Spielen oder SE-Spielen, so viel Potenzial.

  3. Bisher ist es eben ein SE FF wie es seit Jahren wieder sein müsste, eben kein zu großer West Einfluss. Wie gesagt, bisher. Mit 16 hat das nix zu tun. Gibt nur noch ne Handvoll Punkte die eintreffen müssen, dann wird es grandios werden.

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