News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Die Collector’s Edition kostet 379,99 Euro und ist jetzt vorbestellbar

Neben dem konkreten Termin und einem Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth, der Fans entzückt zurücklässt, hatte Square Enix heute Nacht auch noch mehr im Gepäck. Wo es einen Termin gibt, da gibt es natürlich auch eine Collector’s Edition.

Die Collector’s Edition zu Final Fantasy VII Rebirth ist einmal mehr exklusiv im Square Enix Store erhältlich und kostet 379,99 Euro. Sie bietet die Inhalte der physischen Deluxe Edition, als da wären: das Spiel, ein Mini-Artbook, einen Mini-Soundtrack auf CD und ein Steelbook.

Zusätzlich gibt es eine 48 cm große, detaillierte Figur von Sephiroth mit abnehmbaren Flügeln und zahlreiche digitale Boni. Nachfolgend einige Bilder von den Einzelstücken aus der Collector’s Edition, die allerdings aus der japanischen Version stammen.

Die physische Deluxe Edition wird es auch im freien Handel geben. Wir aktualisieren diesen Beitrag, sobald hier weitere Informationen vorliegen. Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Falls euch 379,99 Euro zu viel sind, habt ihr folgende Möglichkeiten:

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

20 Kommentare

  1. Also ich komm klar mit dem Preis.
    Das ist mir lieber wenn es teuer ist und auch wirklich nur leidenschaftliche Sammler drum bemühen, als alle daher gelaufen Leute die so tun als seien sie wirklich Fans der Reihe.

    Es gibt nichts nervigeres als Leute die kommerzielle Gamer sind... kommerzielle anime fans.....
    Sie überschwemmen die Gamescom .... wie Ratten die zum Speck rennen.

    Die letzten Jahre vor Corona waren Sie auf der GC haben sich nur zum SE stand bewegt, um sich von den aktiven Spielern durchziehen zu lassen und die T Shirts bei Ebay zu verkaufen.....

    und wenn die Leute geistig nicht auf der höhe waren haben Sie auch andere unbeteiligte mit ihrer Assi art runtergezogen. wenn 1/8 das spiel kann und die mechanics und die bei rückfrage anstatt ehrlich zu sein, alle behaupten das sie aktive spieler sind, zerstören sie dem einen das spielerlebnis. bekommen ihre beute auch nicht und das alles nur weil sie sofort dran kommen wollten und keine 5 min warten wollten bis man sie auf gruppen mit aktiven spielern aufteilt. Und das bei einer Warteschlange von 4h wenn es schnell ging. oft ist es ja deutlich länger als 4h gewesen.

    sry ich kann dein ärger verstehen aber mein ärger ist größer geworden mit den ganzen leuten die aus kommerziellen zwecken alles wegkaufen / leechen und dann es bei ebay verkaufen. Besser so teuer, dass es sich garnicht für Sie lohnt die zu kaufen und auf ebay zu schmeißen.

    Ich werd auf jedenfall meine Sammlung schön genießen und pflegen. meine Freundin und ich haben die selbe Leidenschaft daher schätzen wir es auch.

  2. Ach hör auf, die Figur ist 48cm groß xD. Das lese ich ja jetzt erst. Der Karton wird groß lol. Ich weiß bei so ner großen Figur aber auch nicht wohin damit und muss ja auch geschützt werden. Hm, dann lasse ich mir wohl bei sora ne haube machen.

  3. Natürlich gibt es hier wieder das übliche Gezeter über den Preis und ja, tatsächlich ist diese CE sehr teuer und natürlich entspricht die Summe sicherlich nicht dem tatsächlichen Wert des Inhalts.


    Aber:


    Es handelt sich hier schlicht um ein Luxus-Produkt, das nicht notwendigerweise gekauft werden muss, was meiner Meinung nach die immer wiederkehrenden Diskussionen um vermeintlich zu hohe Preise komplett überflüssig macht. Man kann sich zwar maximal negativ dazu äußern, aber es ändert halt nichts.


    Noch dazu bin ich der Ansicht, dass es sich bei CEs vom Grundgedanken her ja eigentlich um Produkte handelt, die normalerweise nicht jeder einzelne Spieler bei sich zu Hause stehen haben sollte. Das sage ich nun nicht, weil ich anderen nichts gönne, sondern weil es sich schlicht um Objekte für Sammler handelt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn der ganze Kram zu teuer ist, dann wird er eben nicht gekauft und gut, oder man besorgt sich halt maximal die Deluxe, in welcher die Figur nicht enthalten ist, dafür aber der Rest und einigermaßen erschwinglich ist es im Vergleich auch noch.


    Na ja, wie auch immer, CE ist vorbestellt, denn die Figur sieht einfach nur Spitze aus und der Trailer hat mir gezeigt, dass auch das Spiel wieder sehr viel bieten wird. Nur das zählt für mich und letztlich auch der Spaß am Spiel. Alles andere ist erstmal egal.

  4. Wenn sich die Figur qualitativ auf dem Niveau richtiger Scale-Figuren bewegt, geht der Preis der CE doch voll klar. Eine Scale Figur in dieser Größenordnung kostet schnell mal 200-300 Euro. Wobei mir eine Figur von Tifa oder Aerith lieber gewesen wäre.


    Ob der Preis gerechtfertigt ist, entscheidet der Markt.

    Ich gehe davon aus, dass die CE schnell ausverkauft sein und im aftermarket hohe Verkaufspreise erzielen wird, auch in gebrauchtem Zustand, so wie die meisten (alle?) bisherigen CEs beliebter Franchises von SE. Man ersteht also mit der CE möglicherweise in gewisser Weise einen kleinen Vermögenswert.


    So ist das nun mal mit gefragten Sammlerobjekten.


    Da die CE zum jetzigen Zeitpunkt, mehr als 24 Stunden nach Ankündigung immer noch verfügbar ist, hat jeder "echte" Fan die Chance, eine zu erstehen. Von Scalpern, die mit Bots alles innerhalb weniger Sekunden wegkaufen, kann also keine Rede sein.

  5. Das hab ich auch nicht gesagt das ich Sie Leuten nicht gönne. Aber Hand aufs Herz. Wenn SE das Geld bekommt ist es mir lieber als irgendein Gieriger typ der per Bot die CE rauskaufen lassen hat und die dann auf Ebay teuer verkauft. Bei SE weiß ich zumindest dass das Geld auch in kommende produktionen fließt und nicht in Pizza bestellungen eines Arbeitslosen der anderen Leuten aus Gier die Sammlung kaputt macht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.