News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Das Mog-Haus ist zurück und das erwartet euch dort

Im heutigen Livestream zu Final Fantasy VII Rebirth waren Fans kurzzeitig entzückt: Das Mog-Haus war kurzzeitig zu sehen! Die Macher zeigten eine Gameplay-Präsentation und waren gerade auf dem Weg nach Kalm, als plötzlich das Mog-Haus vor ihnen auftauchte. Keine Zeit dafür, so witzelte man und lief weiter.

Später kam man jedoch darauf zurück. Im Original war das Mog-Haus nicht mehr als ein Minispiel in Gold-Saucer. In Final Fantasy VII Rebirth trefft ihr offensichtlich in der weiten Welt darauf. Verschiedene Mogrys scheinen dort zu wohnen und wie die Macher später auflösen, wartet auch wieder ein Minispiel dort auf euch.

Diesmal gilt es aber nicht, die Mogrys zu füttern. Zumindest war davon keine Rede. In einer ganz kurzen Sequenz sah man, dass Cloud in diesem Minispiel umherläuft und kleinen Bomben ausweicht, die Mogrys werfen. Den Rest werdet ihr im Spiel selbst herausfinden können!

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024.

Das Mog-Haus ab 1:04:08 Minuten:

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

5 Kommentare

  1. wie viel Mini Spiele es diesesmal incl. Gold Saucer kn nem FF gibt lol. Kennt man ja gar nicht mehr. Hoffe das Fort Condor Spiel aus dem DLC ist auch dabei.

  2. wie viel Mini Spiele es diesesmal incl. Gold Saucer kn nem FF gibt lol. Kennt man ja gar nicht mehr. Hoffe das Fort Condor Spiel aus dem DLC ist auch dabei.

    Fort Condor wird denke ich genauso wie Wutai für Teil 3 aufgehoben, daher denke ich nicht, dass das Schlachtfeld-Minispiel zur Verteidigung von Fort Condor in Rebirth dabei sein wird, wenn man in Rebirth nicht mal Fort Condor aufsuchen können wird, allein schon deshalb, weil Fort Condor überhaupt auch erst einigermaßen Bedeutung für die Story überhaupt erst erhält, wenn es darum geht vom verlassenen Reaktor die große Materia zu besorgen, bei welcher man dann auch die Beschwörung Phoenix erhält.


    Da wir jetzt ja schon wissen ,welche Beschwörungen in Rebirth Bestandteil des Spiels sind mit Alexander, Odin, Kujata, Leviathan, Ramuh und einer weiteren neuen Beschwörung, dies im OG nicht gab...kann man sich denke ich erahnen, welche Beschwörungen für Teil 3 dann hinzukommen. Hoffentlich noch hier auch Titan, auch wenn er nicht gezeigt wurde bisher, würde aber am meisten Sinn machen, da man ihn ja im OG auch in Gongaga bekam aufm Schrottplatz. Die Frage die ich mir stelle ist, sind die Beschwörungen aus Remake auch noch weiterhin Bestandteil des Spiels, also Chocobo/Mog, Shiva, Ifrit und eben Bahamut, oder ob diese entfernt wurden. Im Grunde genommen müssten wir eigentlich ja mit diesen allen im Spiel anfangen als Teil unserer Grundausrüstung mit der man das Spiel beginnt eigentlich.

    Wäre einfach nur komisch, wenn man FF7 Rebirth beginnt und weils halt Standalone-Spiel ist wo man schwach anfängt, keinerlei beschwörungen pltzlich mehr hätte aus dem Spiel zuvor.


    Für Teil 3 vermute ich mal:

    Typhon, Phoenix, Hades, Bahamut Null, Ritter der Runde.


    ich vermute mal Neo-Bahamut wird nicht vorkommen und wurden entfernt, kann mir nicht vorstellen, das man uns im letzten Spiel 2x Bahamut gibt, sondern Neo einfach überspringt, denke wurd gestrichen damit man dann halt die Beschwörung stattdessen in Rebirth einbaut, die im OG nicht vorkam als Ersatz. Eine andere schöne Lösung wäre aber auch, dass wir die Bahamut-Materia finden und irgendwie einfach auf Neo-Bahamut "upgraden" können, indem die Materie auf Max Level gebracht wird zum Beispiel.


    Allein schon deshalb, weil diese 5 beschwörungen auch im OG erst ganz zum Schluss zu kriegen waren zum Teil durch die Großen Materie-Missionen, oder weil man Gold-Chocobno/U-Boot dafür brauchte.


    Oh mann ich freu mich schon extremst auf das U-Boot Minispiel im letzten Spiel nach all den bisherigen Minigame-infos von Rebirth, wird das der Hammer werden...Tiny Bronco kommt ja in Rebirth logischerweise auch spielbar wieder vor, wurde auch schon von den Entwicklern bestätigt, genauso wie logischerweise Highwind im letzen Spiel dann auch dabei sein wird, weil die ganze Weltkarte eine einzige gro´ße verknüpfte Weltkarte ist lückenlos, was es dann auch möglich machen wird in Teil 3 mit nem Luftschriff herumfliegen zu können :D, genauso wie man in Rebirth mit dem Buggy frei herumfahren kann


    FF7 Rebirth wird unschlagbar schon jetzt 100% das absolute Spiel des Jahres 2024

    Diese Wucht von einem Spiel zu übertreffen, das wird verdammt schwer.

  3. Man kommt im Original doch schon fast zwangsläufig an Fort Condor vorbei, wenn man sich in Richtung Junon aufmacht. Die werden also wohl kaum den Standort verlegt haben, oder?


    Also glaube ich schon, dass man das Fort bereits in Rebirth besuchen können wird, nur wird man dort wahrscheinlich genau so wenig tun können, wie zum selben Zeitpunkt im Original. Bisschen Handel treiben, das Minigame spielen und mit den NPCs sprechen wird schon drin sein, denke ich.

  4. Man kommt im Original doch schon fast zwangsläufig an Fort Condor vorbei, wenn man sich in Richtung Junon aufmacht. Die werden also wohl kaum den Standort verlegt haben, oder?


    Also glaube ich schon, dass man das Fort bereits in Rebirth besuchen können wird, nur wird man dort wahrscheinlich genau so wenig tun können, wie zum selben Zeitpunkt im Original. Bisschen Handel treiben, das Minigame spielen und mit den NPCs sprechen wird schon drin sein, denke ich.

    Achte mal darauf was Red XIII im englischen Rebirth Trailer/Gameplay Material sagt zu Fort Condor auf dem Weg nach Junon....klingt mir nicht danach, als wäre das Gebiet zugänglich... da die Charaktere ja auch sich miteinander beim reisen unterhalten tun, wie das nun mal so ist wenn man gemeinsam unterwegs ist, werden immer wieder hier und da auch Gespräche ablaufen und da ist eins von Rex XIII dabei eben zu Fort Condor.


    Umplatziert wurde es nicht, halt nur nicht zugänglich gemacht. Man wird also vermutlich hinreisen können, es aber nicht betreten können, wie im OG

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.