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Final Fantasy VII: Ever Crisis feiert den erfolgreichen Launch mit diesen Geschenken an euch

Ab sofort ist Final Fantasy VII: Ever Crisis erhältlich, ihr könnt es im App Store und bei Google Play herunterladen. Der viel zitierte Selling-Point – wenn man davon bei einem Free-to-Play-Spiel sprechen kann – ist die neue Geschichte rund um Sephiroth.

Über zwei Millionen Mal wurde das Spiel laut Square Enix bereits heruntergeladen. Das feiert man mit dem Geschenk von 1.000 Blauen Kristallen an alle SpielerInnen. Weitere 1.000 Blaue Kristalle gibt es für alle, weil Ever Crisis schon in drei Ländern (Kanada, UK und Australien) auf Platz 1 der Google-Play-Charts steht.

Final Fantasy VII: Ever Crisis wird eine neue Geschichte enthalten, die zuvor noch nicht erzählt wurde. Sie soll die Vorgeschichte von Sephiroth abbilden – einen „jungen Helden“, bevor er zu dem ikonischen Bösewicht wurde, wie wir ihn heute kennen. In dieser Handlung sollen auch neue Charaktere zum Cast stoßen, wie Glenn.

Glenn ist einer der neuen Charaktere, die gleich zum Start von Ever Crisis heute spielbar sind. Ein Großteil des Casts aus dem Originalspiel ist ebenso dabei. Weitere Charaktere werden in Zukunft folgen, ebenso wie weitere Story-Episoden.

Mit Ausrüstungsgegenständen, Waffen und Kostümen könnt ihr eure Lieblingshelden individualisieren, um im Solo- oder Koop-Modus gegen mächtige Gegner anzutreten. Das Kampfsystem ist dabei etwas für Nostalgiker: Es basiert auf dem ATB-System des Originals.

Zur Feier des Launches könnt ihr euch jetzt einen Anmeldebonus von 3.000 Blauen Kristallen sichern. Das ist bis zum 7. Oktober 2023 um 21:59 Uhr möglich. Habt ihr Ever Crisis schon ausprobiert? Schreibt uns eure Meinung zum Spiel gern in die Kommentare.

Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

4 Kommentare

  1. Hab´s ja eine Weile angespielt und bisher ist es überraschend gut. Vor allem das Skin System motiviert und dass man die Charaktere nicht durch´s Gatcha kriegen muss, sondern nur die Waffen. Könnte auf Dauer was werden, aber ich zocke da jeden Tag vll 1-2 Stunden da BG3 mich schon genug beschäftigt^^


    Erkunden/Dungeons sind wie in FFBE, fragt sich nur, ob es später auch Towns zu erkunden gibt.

  2. Nun, so viele Charaktere gibts ja nun auch wirklich nicht, war also klar das die versuchen mit den Waffen, die man endlis in die länge ziehen kann ,eh Masse, , um damit Kohle zu machen mit den Leuten die Dumm genug sidn in dieses Spiel auch nur 1 Cent zu stecken..


    Die Skins sind allesamt pay to win, da diese auch Stats geben ... sehen alle aber grottenschlecht aus bisher, aber das ist eh geschmacksssache..


    Das ganze Spiel ist grade mal bisher läppische 5-6 GB groß, wurde aber trotzdem noch extra gestreamlined und beschnitten... ist aber anders als angekündigt, nicht vollständig ...

    Ursprünglich hieß es, das wenn das spiel raus ist, man die ganze Story des OG direkt vollständig hat ... und das ist nun nicht der Fall... man kann nur einige Kapitel spielen und die Charaktere Yuffie, Cid, Vincent udn Cait Sitz sind daher alle noch nicht gelockt und garnicht dabei...


    SO wie das Spiel rausgebraucht weurde, hätte man das locker auch Day 1 für Konsolen rausbringen können, es rechtfertigt absolut GARNICHTS die Entscheidung, dieses spiel auf Mobile und PC nur rauszubrignen bei der lächerlichen Spielgröße udn den ganzen Einschränkungen ...


    Als Digital Only wäre das definitiv ganz einfach problemlos gegangen, ohne das SE groß irgendwelche Kosten gehabt hätte ...


    Das ganze Kampfsystem ist verdümmlicht und auf Gacha ausgelegt worden, es gibt keine Ausrüstung, kein Zubehör.. einfach nur Waffe, Zweitwaffe und Substanz und alles darf natürlich gachamäßig gelevelt werden ,um es zu verbessern, was man im OG alles nicht musste, da reichte es vollkommen aus den Charakter zu leveln und bessere Ausrüstung zu finden/kaufen... und Substanz zu verbessern.


    Städte erkunden brauch man da bei dem Schund nicht erwarten, gibt auch kein Grund dafür, man hat ja alles was man brauch über hässliche UI's jederzeit griffbereit sich per Gacha-Währung zu kaufen. Wofür brauchts da noch Städte um irgendwas zu kaufen oder zu finden ...


    man kann echt nur hoffen, sollte das Spiel jemals ne Konsolenversion bekommen, dass das Spiel bis dann völlig generalüberholt wird und dem OG-Spielerlebnis angeglichen wird... weil ansonsten ist Ever Crisis einfach nur interessant vielleicht für die Leute, die niemals bis heute das Original gespielt haben, und es daher einfach nicht wissen können, in welch Hinsicht das OG einfach besser ist als dieses Zerstückelte Gacha etwas, das um die Leute um ihr Geld zu bringen vollgepumpt ist mit sinnfreien hässlichen Skins und pay to Win Waffen mit denen man sich das Spielerlebnis vereinfachen kann, wenn man kein Bock drauf hat sich die notwendige Gruppenstärke für Kämpfe langsam zu ergrinden mit täglichen Missionen im Stil von Crisis Core mit öden Spielinstanzen wo es drum geht einfach paar billige Kopfgeldgegner abzumurksen für deine tägliche Ladung an Gacha-Währung....


    Das einzig positive was ich dem Spiel abgewinnen kann ,ist das die Gacha-Mechaniken in mancherlei Hinsicht fairer sind, als in anderen Gacha Games von Entwicklern wie MHY...


    So gibt es z.b. ne Mechanik im Spiel die dafür sorgt, das man gut 30% aller benutzen Ressourcen mit etwas Glück beim aufwerten von Waffen zurückbekommt, nennt sich Critical Success. Gibt es in Genshin so z.B. nur sehr bedingt , schwächer und erfordert noch das man extra bestimmte Charaktere besitzen muss extra erst. Hier ist es ein Gameplay Feature..


    Darüber gibt es ein Wunschliste-System, womit man sich die Wahrscheinlichkeit beim Gacha, das man das bekommt, was man haben will auch effektiv beeinflussen kann. Davon sollte sich Mihoyo mal ne scheibe von abschneiden zum Beispiel.


    Darüber hinaus gibts noch zusätzlich ein Stempelsystem, was Spieler beloht zusätzlich dafür, wenn man bevorzugt 10er-Pulls macht, anstatt immer nur Einzel-Pulls zu machen mit Stempeln, die wenn man diese sammelt dafür sorgen, das man an 2 von 12 stellen auch garantiert das aus dem gacha-Pool bekommt, was man will. Und diese Stempel wiederrum varirieren auch noch mal zwischen 1-12. Wenn man Glück hat in 1% aller Fälle, kann es also vorkommen, das man für nen 10er-Pull die Anzahl Stempel im Wert von 120 Pulls bekommen kann udn damit praktisch sofort alles aus dem aktuellen Gacha-banner bekommt. Kommt quasi nem Jackpot-System gleich...auch sowas gibt es leider in Spielen wie Genshin Impact nicht..


    wie geil wäre es, wenn man in Genshin nen 10er-Pull macht, und mit was Glück genug Stempel damit erhält, um mal eben komplett alles aus nem Event-Banner zu kriegen, quasi alle 5s Charas, alle 4s Charas, alle 5s Waffen einmal komplett erhalten, mit nur 10 Pulls.

    In Genshin bei der supergierigen MHY-Entwicklerseite, wäre sowas völlig undenkbar, aber genau hier bei Ever crisis gibts das und das bei SE - einem der gierigsten Entwickler in Sachen Konsolenspiele überhaupt ...wenns um die Vermarktugn von jeglichen DLC-Inhalten geht...man muss dafür nur mal in die Preise des FF14-shops gucken, was die da für Wucherpreise für Skins verlangen, Mounts ect. Aber anderes Thema..ist schon überraschend, das die Skins in EC nicht genauso völlig übersalzen sind und man sich diese alle auch erspielen kann relativ leicht


    Nur wir reden hier von nem Singleplayer Story Game mit paar hinzugefügten Coop-Aspekten für den ganzen Daily Grind Quatch für Leute, die sowas gern mit anderen Leuten zusammen machen wollen, bzw. sich durch Wal-Spieler durch den Mist durchschleifen lassen wollen, weil man selbst zu schwach dafür ist, um gemeinsam mit maximal 2 anderen Spielern den Daily Grind und Dungeon-Quatch zu farmen für die gut etwa vielleicht 5-15 Minuten, die das dauert maximal..weil mehr darf sowas für Mobile-Spieler und asiatische Mobile Workaholics ja nicht dauern, mehr Zeit kriegen diese Menschen ja nicht täglich im Leben, um zocken zu können, schon gar nicht ja die armen asiatischen Kinder, die vom Staat auf Schritt und tritt verfolgt werden wann und wie lange sie spielen ... weshalb Spiele und deren inhalte auch imemr kürzer und kleiner gehalten werden, damit auch möglichst ja alles in kürzester Zeit erledigt werden kann ,sammt integrierten HYPERSPEED-Modus, damit sich das Spiel für dich praktisch auch nocht von alleine komplett spielt in gefühlter 10facher Geschwindigkeit .../facepalm



    Was waren das noch für Zeiten, wo Spiele noch da waren um gespielt zu werden, nicht um sich spielen zu lassen ,während man dem spiel zuschaut, wie es sich für dich selbst spielt ...in Zeitraffar ....

  3. Was hast du erwartet? Es ist ein F2P Mobile Game... dafür ist es aber besser als der meiste richtige Schund unter den Mobile Games/Gatchas^^


    Die Kämpfe sind nicht verdümmlicht, sondern mehr in Richtung Original FF7. Durch reines Autoplay wird man zudem die meisten Kämpfe verlieren. Die Bossfights sind nämlich ordentlich fordernd. Auto wird dann später für Content gut sein wo man eh schon zu stark für ist um den dann zu farmen.


    Für Konsole oder PC hätte ich es mir aber auch gewünscht :3

  4. Das Spielen lässen ja am PC Spielen per BlueStacks

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