News PC SWI

Die DLC-Erweiterung Eastward: Octopia lässt Sam und John das Farmerleben genießen

Im Zuge der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct haben Pixpil und Chucklefish Eastward: Octopia angekündigt. In der DLC-Erweiterung begleiten SpielerInnen Sam und John dabei, wie sie ein friedliches neues Leben als Bauern in einem abgelegenen Bergdorf beginnen.

Acker statt Miasma

Eastward: Octopia spielt in einer Parallelwelt zum Hauptspiel, in der die Gefahren des Miasma ausbleiben und die ProtagonistInnen sich stattdessen um ein altes, vernachlässigtes Ackerland kümmern dürfen.

SpielerInnen werden Feldfrüchte anbauen, sich um die Viehzucht kümmern und ihrer kulinarischen Kreativität freien Lauf lassen, indem sie frisch angebaute Produkte verwenden, um köstliche neue Mahlzeiten zuzubereiten, die dann in Johns großem Kochbuch gespeichert werden. Es gibt Angelplätze zu besuchen, Geister zum Plaudern und eine bunte Schar an Charakteren, die sich mit Johns neuen Rezepten beeindrucken lassen.

Während die Farm wächst, wächst auch die nahegelegene Stadt. SpielerInnen können einen verlassenen Rummelplatz in eine blühende Gemeinde verwandeln, Häuser und Geschäfte bauen und bekannte NPCs als neue Nachbarn willkommen heißen.

Eastward: Octopia im Ankündigungstrailer

Bildmaterial: Eastward: Octopia, Chucklefish, Pixpil

3 Kommentare

  1. Ganz ehrlich, viele haben gewitzelt , daß es nur ein StardewValley DLC für Eastward sei, aber gerade das finde ich so nice daran.

    Zitat

    Gefahren des Miasma ausbleiben und die ProtagonistInnen sich stattdessen um ein altes, vernachlässigtes Ackerland kümmern dürfen.

    Ich liebe das Spiel, habe aber nicht weiter gespielt, weil Ich die Ausbreitung des Miasma und seine Folgen nicht ertragen habe .. Aber mit dem DLC haben sie mich, das ich es wieder anfasse und den beiden ein bisschen schöne Zeit gönne, und neben dem Farming Aspekt gibt es ja auch Aufbau der Ortschaft, so was finde ich auch immer sehr nice. Also der DLC ist genau für mich gemacht😁 Und vielleicht überwinde ich mich ja und spiele es endlich mal zu Ende 😅

  2. Eastward ist eine richtige Perle, aber bei Farming bin ich eigentlich raus.

    Ich hoffe zumindest dass die Erweiterung nicht so oft abstürzt auf der Switch wie Eastward. Dort hatte ich wirklich alle 30-70 Minuten einen Absturz.

  3. Eastward hatte für mich leider nicht funktioniert. Es sieht zwar optisch echt gut aus, aber diese Designentscheidung mit dem Miasma, wo man unter Zeitdruck mit Trial and Error durch Gebiete rushen musste hat mir einfach das Spiel zerstört. Besonders weil die Rücksetzpunkte echt schlecht gesetzt waren.

    Daher ist der DLC für mich eigentlich auch eher uninteressant. Besonders bei der Fülle an anderen Spielen, die ich gerade habe.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.